Im Reich der Feuerdrachen: Beast Changers 2 von Amie Kaufman (Hörbuch)

Klappentext:
Bewaffnet mit einem mächtigen Schneestein rüsten sich die Eiswölfe zum Angriff gegen die Feuerdrachen. Mit diesem Stein können die Wölfe eisige Temperaturen heraufbeschwören, was eine Katastrophe für die Drachen bedeutet. Nur das Sonnenzepter könnte das Gleichgewicht der Mächte wiederherstellen und einen Krieg zwischen den Tierwandlern verhindern. Also begeben sich die Zwillinge Anders und Rayna auf eine gefahrvolle Suche, zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden: Drachen und Wölfen. Denn nur gemeinsam werden sie den ewigen Gegensatz überwinden und für Frieden sorgen.
Quelle: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Meine Meinung:
Die Zwillinge Anders und Rayna sind wieder vereint, denn Anders hat jetzt Unterschlupft bei den Drachen gefunden. Gemeinsam mit ihren Freunden suchen sie nach dem Sonnenzepter, um den Krieg zwischen den Wölfen und den Drachen zu beenden und um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Denn die Drachen  und ‘Wölfe waren früher tatsächlich einmal Verbündete.

Das Hörbuch ist insgesamt 6 Stunden und 19 Minuten lang und wird wieder von Julia Greis vorgelesen. Seine Stimme hat mir bereits im 1. Teil sehr gut gefallen und auch dieses Mal konnte er mich überzeugen.

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Wir begleiten wieder Anders und Rayna bei ihren Abenteuer, die die Autorin wieder sehr spannend erzählt. Es werden viele Fragen beantwortet und Geheimnisse gelüftet, die beiden Geschwister erfahren endlich mehr über ihre Eltern. Mittlerweile sind mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen und man fiebert richtig mit ihnen mit. 

Mich konnte der 2. Teil wieder völlig überzeugen und ich freue mich schon auf den 3. Teil der Reihe, der bereits diesen Herbst erscheint. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.