House of Night 5 – Gejagt von P. C. Cast und Kristen Cast

Inhalt.
Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampire sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte HOUSE OF NIGHT in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?

Meine Meinung:
Nachdem Zoey und ihre Freunde im letzten Teil aus dem House of  Night geflohen sind, verstecken sie sich bei den „roten“ Vampiren im Untergrund. Dort bleiben sie aber nicht lange, denn sie müssen zurück als Zoey schwer verletzt wird und nur durch Hilfe eines erwachsenen Vampirs geheilt werden kann.
Die Schule ist in der Zwischenzeit von Neferet und Kalona übernommen worden und Zoey und ihre Freund müssen sich vorsehen.

Leider konnte mich dieser Teil nicht überzeugen. Es passiert eigentlich nicht wirklich etwas, die Story in diesem Teil umfasst ca. 2 Tage und ist eigentlich recht schnell erzählt. Es fliehen sie aus dem House of  Night, dann gehen sie wieder zurück und dann bekämpfen sie Kalona.
Dieses Mal hat mich auch die Stimme von Marie Bierstedt arg genervt, sie war manchmal so weinerlich, und an manchen Stellen so übertrieben theatralisch, dass ich nur mit den Augen rollen konnte.
Auch Zoeys ständigen Beziehungsprobleme, die eigentlich gar keine sind, haben dieses Mal nur genervt. Eigentlich müsste sie spätestens nach der Episode mit Loren gemerkt haben, dass man nicht verschiedenen Typen rummacht. Aber nein, schon wieder knutscht sie mit drei verschiedenen Typen herum. Das wirkt einfach nur schlampig.

Von mir gibt es dieses Mal nur 6,5 von 10 Punkten. Ich hoffe sehr, dass der nächste Teil wieder besser wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert