Hidden Legacy – Rubinglut (Nevada-Baylor-Serie 6) von Ilona Andrews

Klappentext:
Eine Welt voller Magie und Gefahren!
Eine entlaufene Spinne, die unerwartete Ankunft eines russischen Prinzen, die Ermordung einer mächtigen Persönlichkeit, ein erschreckender Angriff auf den angeblich unbesiegbaren Hüter von Texas, der Catalinas Boss ist … und es ist gerade mal Montag!
Plötzlich liegt das Schicksal von Houston – und das des Hauses Baylor – allein in Catalinas Händen und sie muss all ihre Kräfte sammeln, um der Bedrohung entgegenzutreten. Doch selbst mit ihrem Verlobten Alessandro Sagredo an ihrer Seite erscheint ihre Aufgabe schier unlösbar – kann sie die Verantwortlichen entlarven, bevor alles in Chaos versinkt?
Quelle: Lyx Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 6. und letzten Teil der Hidden Legacy-Reihe. Seit Teil 3 stehen Catalina und Alessandro im Mittelpunkt der Handlung. 

Die Handlung wird aus der Sicht von Catalina erzählt und die Handlung aus den letzten zwei Teilen wird fortgesetzt. Die Geschichte ist wieder sehr rasant, eine Mischung aus paranormalem Krimi und einer Romanze, wobei die Romanze insgesamt eher im Hintergrund stattfindet. Trotzdem hat sie natürlich einen wichtigen Anteil an der Geschichte. 

Es werden noch einmal viele Geheimnisse gelüftet, die mich doch sehr überrascht haben. Schade, dass die Reihe jetzt zu Ende ist. Ich mag die Familie Baylor sehr und habe gehofft, dass Arabella auch noch ein Trilogie bekommt, was bisher nicht der Fall ist. 

Ich bin echt traurig wie Lyx mit dieser Reihe umgeht bzw. mit dem Autorenduo insgesamt. Es ist so schade, dass die Bücher nur als Ebook erschienen sind, sonst habe ich alle Bücher der Autorin im Regal. Nicht nur das, bei diesem Buch hier fehlt wohl das letzte Kapitel. Nach dem Epilog kommen noch ein paar Seiten, die aus mir unbekannten Gründen nicht übersetzt wurde. Das wurde auf der Autorenseite auf Facebook bestätigt. Von Lyx gibt es dazu leider kein Statement, was ich extrem schade finde. 

Für mich ist die ganze Reihe ein Highlight und auch dieser Teil bekommt wieder die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert