Lodernde Schwingen (Legenden der Grisha 3) von Leigh Bardugo

Klappentext:
Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht anrufen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen. Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie des Feuervogels könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben.
Quelle: Knaur Verlag

Meine Meinung:
Nach dem letzten Kampf gegen den Dunklen, hat Alina fast ihre ganze Macht verloren. Jetzt versteckt sie sich erst einmal vor ihm und erholt sich von dem letzten Kampf. In der Zwischenzeit gewinnt der Dunkle immer mehr an Macht und nimmt Ravka immer mehr ein. Alina muss unbedingt den 3. Kräftemehrer finden und macht sich gemeinsam mit ihren Freunden und Verbündeten auf, um den Feuervogel zu suchen, bei dem er vermutet wird. Während ihrer Reise werden sie immer wieder vom Dunklen angegriffen und am Ende muss Alina ein Opfer bringen, das größer nicht sein kann.

 In diesem Teil geht es darum, den letzten Kräftemehrer zu finden, damit Alina den Dunklen endlich besiegen kann. Wir erfahren in diesem Teil mehr über den Dunklen und seine Geschichte, was ich sehr gut fand. Die Reise ist wieder sehr gefährlich für alle und am Ende hat die Autorin mich auf jeden Fall überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet.

Alinas Rolle als Sonnenkriegerin steht hier im Mittelpunkt und es kommt zum großen Showdown am Ende. Es wird richtig dramatisch und auch etwas traurig. Was die Romantik angeht, so spielen Maljen und Nikolaj hier eine wichtige Rolle, wobei Alinas Herz eindeutig für Maljen schlägt. Auch der Dunkle will Alina immer noch für sich gewinnen.

Insgesamt auf jeden Fall ein würdiges Ende für diese Reihe, das 4,5 von 5 Punkte von mir bekommt. 

2 Kommentare Füge deinen hinzu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.