Gothikana – Eine Liebe, die alle Regeln bricht von RuNyx

Klappentext:
Ein Schloss auf einem Hügel, neblige Wälder, dunkle Seen und eine Liebe, die nicht sein darf. Für die Außenseiterin Corvina ist die Zulassung von der mysteriösen University of Verenmore die Chance auf einen Neuanfang. Zum ersten Mal in ihrem Leben schließt Corvina Freundschaften, doch das abgelegene Schloss in den Bergen birgt auch Geheimnisse: In regelmäßigen Abständen verschwindet jemand auf rätselhafte Weise. Corvina beschließt, endlich die Wahrheit hinter den Vorfällen aufzudecken. Sie hat jedoch nicht mit ihrem Professor, dem geheimnisvollen und unfassbar attraktiven Vad Deverell gerechnet, der sie ständig im Auge behält und mehr zu wissen scheint, als er zugibt …
Quelle: Everlove Verlag

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich wirklich sehr angesprochen. Zwischendurch lese ich auch gerne mal eine spicy Liebesgeschichte. Und genau so eine Geschichte habe ich auch bekommen.

Das Setting ist sehr interessant, die Stimmung teilweise sehr mysteriös und auch ein bisschen gruselig. Es gibt viele Geheimnisse an der Verenmore, die im Laufe der Geschichte gelüftet werden. Der Plot hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. 

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 21-jährigen Corvina, die eine Zulassung an der University of Verenmore bekommen hat, ohne dass sie sich dort beworben hat. Corvina wirkt zwar manchmal ein bisschen unsicher, aber das scheint tatsächlich nur so. Der Loveinterest ist ihr Professor Vad Deverell. Der Altersunterschied zwischen den beiden ist gar nicht so groß, er ist tatsächlich erst Ende 20.

Der Romance-Anteil ist natürlich recht hoch, die Sprache manchmal auch etwas derb, aber das fand ich völlig ok. Ich weiß gar nicht, warum dieses Buch in deutschsprachigem Raum so schlechte Bewertungen bekommen hat. Es sollte einem doch vorher klar sein, dass es sich hier um eine Romanze handelt und es auch Spice gibt. Der war jetzt auch nicht so übertrieben. Ja, Vad ist der Dominate bei den Beiden, aber hier passiert alles mit consens.

Wenn ihr eine Gothic-Romance lesen wollt, seid ihr hier auf jeden Fall gut bedient. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert