Fire Fallen von Elise Kova (Hörbuch)

Klappentext:
Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen …
Quelle: Hörbuch Hamburg

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Es ist insgesamt 13 Stunden und 5 Minuten lang und wird von Yara Blümel vorgelesen. 

Den 1. Teil dieser Reihe hatte ich gelesen und fand ihn eher mittelmäßig. Teil 2 wollte ich aber noch eine Chance geben und habe es mit dem Hörbuch versucht.

Die Stimme war eigentlich gut, aber die Sprecherin hat auch Die sechs Kraniche vorgelesen, die ich erst vor kurzem gehört habe und so hatte ich ständig die anderen Geschichte im Kopf, was manchmal etwas irritierend war. 

Ich bin am Anfang auch sehr schlecht rein gekommen, ich wusste z. B. nicht, warum Vhalla Eigentum des Reiches ist. Das war alles weg. Auch sonst konnte mich die Geschichte überhaupt nicht fesseln.

Es passiert überhaupt nichts, es dreht sich alles um Vhalla, die ich persönlich einfach zu unsicher fand, und ihre Gefühle für Aldrik. Ständig fragt sie sich, ob er sie mag, was mich total genervt hat. Nach 5 Stunden habe ich dann endlich aufgegeben und das Hörbuch abgebrochen. 

Für mich ist die Reihe einfach nichts und ich werde auch die anderen Bücher von meiner Wunschliste nehmen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert