Klappentext:
Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.
Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt …
Quelle: Lyx Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um eine neue Jugendbuch-Fantasy-Reihe von Mona Kasten. Die Autorin entführt uns an die Everfall Academy, einer Academy für die Nachkommen der Tuatha De Dannan.
Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 17-jährige Zoey King. Die gehört zur High Society, ihre Mutter gehört zum Rat der Nachkommen und Zoeys Aufgabe wird es sein, das Erbe ihrer Mutter anzutreten.
Das ändert sich von heute auf Morgen als ihre Kräfte erwachen, denn sie ist eine Banshee und keine Heilerin wie ihre Mutter. Damit gehört sie sozusagen auf die dunkle Seite der Academy. Mit dem Erwachen ihrer Magie hat sie gleichzeitig einen Mord an einen Schüler gesehen und fängt danach an, auf eigenen Faust Ermittlungen anzustellen.
Der Stil ist recht einfach gehalten und die Grundidee ist natürlich nicht neu. Das hier ist ein ganz typisches Academy-Buch mit den typischen Problemen der Charaktere. Trotzdem mochte ich die Geschichte irgendwie, auch wenn ich tatsächlich ein bisschen mehr erwartet habe.
Die Charaktere entwickeln sich gut, gerade Zoeys Entwicklung fand ich sehr gelungen. Natürlich gibt es auch ein bisschen Romance, wobei der Anteil tatsächlich eher gering ist, weil die Charaktere noch in der Kennenlernphase sind.
Die Handlung ist am Ende abgeschlossen mit Potential für weitere Geschichten an der Everfall Academy. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.