Ex Hex von Erin Sterling

Klappentext:
Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen …
Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung:
Das ist so ein Buch, dass ich unbedingt lesen wollte. Bücher mit Hexen sprechen mich einfach total an und das klingt klang sehr vielversprechend.

Die Autorin entführt ihre Leser in die Kleinstadt Graves Glen, in der es neben den normalen Menschen auch jede Menge Hexen gibt. Eine davon ist Vivienne Jones, die vor 9 Jahren versehentlich ihren Ex-Freund Rhys Penhallow verflucht hat. Nur ahnt sie davon bisher nichts, bis er in Graves Glen auftaucht und der Flucht aktiviert wird. 

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Vivienne und Rhys erzählt. Dieses Buch hat alles, was diese Art von Geschichte braucht, Kleinstandfeeling und feel good-Vibes.

Die Handlung ist sehr witzig, sehr romantisch, sehr magisch und ein bisschen spicy, in genau dem richtigen Verhältnis. Neben den beiden Hauptcharakteren, die ich übrigens sehr mochte, gibt es ganz viele interessante Nebenfiguren. 

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Es handelt sich hier wohl um eine Trilogie, wobei die Handlung in Teil 1 abgeschlossen ist. Teil 2 handelt dann von anderen Hauptfiguren. 

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl. 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert