Eine Nachtigall in New York von Ben Aaronovitch (Hörbuch)

Klappentext:
Magische Abenteuer in der Stadt, die niemals schläft! Peter Grant, Police Constable in London und Zauberlehrling, hat alles von ihm gelernt: Detective Chief Inspector Thomas Nightingale. Der geheimnisvolle Meister des Folly hat eine undurchsichtige Vergangenheit. Ben Aaronovitch bringt mit seinem vierten Kurzroman Eine Nachtigall in New York endlich ein wenig Licht in die Ereignisse rund um Nightingale. Er nimmt die Leser*innen mit in das New York der 1920er Jahre, wo sich DCI Thomas Nightingale gemeinsam mit seinem Jugendfreund Augustus Berrycloth-Young auf die abenteuerliche Suche nach einem magischen Saxophon macht, das seltsame Kräfte entfaltet, wenn es gespielt wird, und unglaubliche Abenteuer erlebt …
Quelle: dtv und Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine Zusatzgeschichte aus dem Peter Grant Universum. Das Hörbuch ist 4 Stunden und 43 Minuten lang und leider gekürzt. Bei so einer kurzen Geschichte hätte man für meinen Geschmack die Geschichte nicht kürzen müssen. Gesprochen wird es wie alle andere Hörbücher der Reihe von Dietmar Wunder, dessen Stimme ich wie immer wirklich richtig toll fand.

Die Handlung spielt in New York der 1920er Jahre und wird aus der Sicht von Augustus Berrycloth-Young erzählt. Der ist ein Jugendfreund von Thomas Nightingale. Thomas Nightingale taucht in New York bei ihm auf und bittet ihn bei einem Fall um Hilfe, denn es geht um magische Musikinstrumente. Der Fall ist mal wieder richtig spannend und mit einem unerwarteten Ende.

Bisher ist Augustus, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie in Erscheinung getreten, was der Handlung aber nicht schadet. Augustus ist auf jeden Fall ein richtig interessanter Charakter. Er ist mit einem Mann zusammen, was zu der Zeit noch geheim gehalten werden musste. Zudem ist sein Partner ein Schwarzer, der sich dann auch an den Ermittlungen beteiligt.

Für mich war das Hörbuch auf jeden Fall wieder ein absolutes Highlight. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert