Eine Krone aus Herz und Asche (Tale of a Huntress 3) von Laura Labas

Klappentext:
Alison findet sich in der Welt der Dämonen wieder. Sie hadert mit Gareths Verrat – warum hat er ihr die Wahrheit über seinen Bruder verschwiegen? Während sie verzweifelt einen Weg zurück sucht, stellt Gareth auf der Erde fest, wie sehr er Alison braucht. Alison hingegen weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und wer ihr wirklich zur Seite steht. Schließlich muss sie sich der Dämonengöttin Morrigan stellen und einen Pakt schließen, um zu überleben. Doch ihre letzte und einzige Hoffnung, die Krone aus Herz und Asche, ist umkämpft. Kann sie die Dämonen in ihre Welt zurückstoßen, ohne Gareth zu opfern? Oder wird Alison einen Weg finden, Liebe und Pflicht zu vereinen?
Quelle: Piper Verlag 

Meine Meinung:
Alison ist durch ein Tor unfreiwillig in einer anderen Welt gelandet, getrennt von Gareth. Hier trieft sie auf die Dämongenkönigin, die ihre eigenen Ziele hat. Der entscheidende Kampf zwischen den Dämonen steht bevor und Alision will wieder zurück auf die Erde, um sich aktiv an diesem zu beteiligen.

Der Schreibstil unterscheidet sich doch sehr von den anderen beiden Teilen. Dieses Mal geht es eher episch und ausschweifend zu, was für mich eine Umstellung war, an die ich mich irgendwie nicht so richtig gewöhnen konnte. Ich habe hier einfach etwas anderes erwartet und mir hat insgesamt ein wenig Alisons trockener Humor gefehlt. Alison macht zum Ende hin eine unglaubliche Entwicklung durch, die mich doch sehr überrascht hat.

Wer in diesem Teil eine relativ große Rolle bekommt, ist die Dämonenkönigin Morrigan, die ja bereits in den anderen beiden Teilen kurz erwähnt wurde. Der Leser erfährt endlich ihre Geschichte, die mich sehr berührt hat. Die Autorin schreckt auch nicht zurück, Charaktere sterben zu lassen und besonders bei einer Figur fand ich das extrem schade. Natürlich war der 3. Teil insgesamt nicht schlecht, aber halt anders. Deshalb gibt es dieses Mal von mir „nur“ 4,5 von 5 Punkten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert