Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame (Die außergewöhnlichen Abenteuer des Athena-Clubs) von Theodora Goss

Klappentext:
Mary Jekylls Leben verläuft wieder in ruhigeren Bahnen, seit sie Sherlock Holmes und Dr. Watson geholfen hat, die Whitechapel-Morde aufzuklären. Beatrice Rappaccini, Catherine Moreau, Justine Frankenstein und Marys Schwester Diana Hyde haben sich in Marys Londoner Haushalt bestens eingelebt und kommen dabei so gut miteinander aus, wie es fünf junge Frauen mit derart unterschiedlichen Persönlichkeiten eben bewerkstelligen können. Doch Mary erfährt, dass Lucinda Van Helsing entführt wurde, bricht das ungewöhnliche Quintett umgehend nach Österreich-Ungarn auf, um eine weitere junge Frau zu retten, die grausamen Experimenten unterzogen wurde. Von Paris über Wien bis nach Budapest müssen Mary und ihre Freundinnen neue Verbündete finden und alte Feinde besiegen, um sich schließlich erneut der ruchlosen Alchemistengesellschaft zu stellen. Es ist an der Zeit, die Vergangenheit zu überwinden und das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen..
Quelle: Panini Verlags GmbH

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie rund um die Damen des Athena-Clubs. Dieses Mal ist der Handlungsort nicht ausschließlich London, auf der Suche nach Lucinda Van Helsing nehmen Mary und ihre Freundinnen eine längere Reise auf sich.  Der andere Teil bleibt in London und geht den Machenschaften der alchemistische Gesellschaf auf den Grund. 

Es gibt im 2. Teil neue Verbündete und neue Feinde,  die Autorin hat weitere Figuren aus der Schauerroman-Literatur für ihre Geschichte adaptiert. 

Mit 760 Seiten ist das Buch deutlich dicker als Teil 1, das hat mich schon ein wenig abgeschreckt und das Buch lag jetzt doch etwas länger im SuB. Und ja, 300 Seiten weniger hätten der Geschichte einfach gutgetan. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich mochte die Geschichte wieder sehr, aber teilweise passiert einfach gar nichts und die Autorin kann nicht immer den Spannungsbogen halten, was ich sehr schade fand. 

Auch, wenn ich Teil 2 schwächer fand als Teil 1, werde ich den 3. Teil noch lesen, denn am Ende gibt es einen Cliffhanger und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. 

Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Sterne. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert