Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss von Julia Dippel

Klappentext:
Manchmal reicht ein Kuss, um ein Herz zu brechen. Sintha konnte die mysteriöse Mordserie in Enebha zwar beenden, doch der Preis dafür war hoch: Jeder weiß nun, wer sie ist. Darum muss sie nun an der Seite der Monarchin in die Hauptstadt reisen, wo sie als Symbol des Friedens vorgeführt werden soll. Doch das scheinbare Wohlwollen der Monarchin hat ein Ablaufdatum und Arez‘ Misstrauen verfolgt sie ebenso wie der Sturm. Wenn es ihr nicht gelingt, den Drahtzieher hinter der gefährlichen Intrige zu finden, in die sie verstrickt wurde, verliert sie nicht nur seine Liebe, sondern auch ihr Leben.
Quelle: Planet!

Meine Meinung:
Nachdem Teil 1 dieser Reihe ein richtiges Highlight für mich war, musste ich jetzt natürlich sofort auch den 2. Teil lesen. Glücklicherweise gibt es am Anfang ein „Was bisher geschah“, was ich extrem hilfreich fand. Eigentlich sollte das jeder Autor machen.

Dieses Mal spielt die Handlung am Hofe der Monarchin. Sintha wird als Vorzeige Qidhe benutzt, um den Frieden zu sichern. Sie gerät in die Intrigen des Hofes und muss gleichzeitig ihre Unschuld beweisen. Denn Arez glaubt ihr immer noch und sie will ihn von ihrer Unschuld überzeugen.

Der Romantikanteil ist dieses Mal wieder sehr hoch, Spice bekommt man wieder in einem Extra-Kapitel über einen QR-Code, wenn man mag. Ich mag die beiden Charaktere unheimlich gerne und die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt. 

Wieder müssen die beiden zusammen ermitteln, dieses Mal in eine andere Richtung. Die Auflösung war auf jeden Fall überraschend. Die Geschichte endet mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Teil 3 erscheint im März 2025. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert