Die Chroniken der Unterwelt. City of Bones: Die Graphic Novels 1 und 2 von Cassandra Clare

Klappentext Teil 1:
Mit ihrem besten Freund Simon abzuhängen, ist so ziemlich das Aufregendste in Clarys Leben … bis sie merkt, dass es Menschen gibt, die nur sie sehen kann. Als dann auch noch ihre Mutter unter seltsamen Umständen entführt wird, erfährt Clary ein erschütterndes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen und vom geheimnisvollen Jace gerettet wird, muss sie sich auf eine übernatürliche Welt voller Vampire, Werwölfe und Dämonen einlassen. Nach und nach wird Clary immer tiefer in das Leben der Schattenjäger hineingezogen, das gleichermaßen faszinierend wie gefährlich ist …
Quelle: Knaur HC

Meine Meinung:
Ich habe die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare das erste Mal 2008 gelesen und bin im Laufe der Reihe ein riesiger Fan der Autorin und ihrer Welt geworden. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass der Knaur Verlag die Graphic Novels übersetzt. Als riesiger Fan musste ich diese unbedingt haben und habe das dann mit einen reread verbunden. 

Nach so langer Zeit konnte ich mich zwar an die Grundstory erinnern, aber nicht mehr an alle Einzelheiten. Die Reihe ist immer noch total zeitgemäß mit vielen interessanten Charakteren. Die Graphic Novels sind von der Aufmachung richtig toll. Richtig gut finde ich, dass es Hardcover sind. Es gibt im Vor- und im Nachsatz der Bücher tolle Charakterzeichnungen in Farbe. 

Die Graphic Novels sind auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan der Reihe. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert