Der Knochensplitterplast 2. Der Kaiser von Andrea Stewart

Klappentext:
Der Kaiser ist tot.
Endlich sitzt Lin auf dem hart erkämpften Thron, aber die Wunden der tyrannischen Herrschaft ihres Vaters sind tief und müssen heilen – bei den Untertanen sowie bei seiner Tochter. Im Nordosten des Phönixreiches sammelt sich währenddessen eine Rebellenarmee von Knochensplitter-Konstrukten, deren Anführer entschlossen ist, den Thron mit Gewalt zu erobern.

Lins einzige Hoffnung auf Hilfe sind die mächtigen Magier aus den Legenden, die Alanga, die ins Reich zurückgekehrt sind. Gemeinsam mit ihnen wäre sie stark genug, die Gegner zu besiegen. Doch kann Lin ihnen trauen?
Quelle: penhaligon Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man kommt relativ gut in die Handlung. Die Geschichte wird wieder aus den verschiedenen Perspektiven erzählt.  Dieser Wechsel in den Perspektiven hat mir dieses Mal deutlich besser gefallen, weil man jetzt wusste wer die einzelnen Charaktere sind und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. 

Wir erfahren dieses Mal mehr über die Alanga, diese mysteriösen Magier aus den Legenden, was ich schon einmal sehr interessant fand. Wobei hier auch noch sehr viele Fragen offen geblieben sind.  

Ich persönlich mag am liebsten Lin. Die ist jetzt Kaiser und steht vor schwierigen Aufgaben. Wenn ich persönlich irgendwie immer noch nicht mag ist Jovis. Die Entwicklungen zwischen den Beiden haben mich doch irgendwie überrascht. 

Insgesamt mochte ich den 2. Teil wieder sehr, wobei es durchaus Passagen gab, die ich persönlich nicht so interessant fand. Trotzdem  mag ich die Reihe insgesamt und vergebe 5 von 5 Punkte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert