Der Kampf um Tokito – Aufstieg des Schmetterlings von Caroline Brinkmann

Klappentext:
Durch einer Mordserie rücken Erin und ihr Dämon erneut in den Fokus der Ermittlungen. Einmal mehr muss die junge Rebellin sich auf den Distelkönig verlassen – wohlwissend, dass am Ende nur einer von beiden überleben kann. Während sie miteinander um die Kontrolle ihres Körpers kämpfen, ist der wahre Feind näher als gedacht…
Zeitgleich ist die ehrgeizige Ryanne fest entschlossen, sich an die Spitze ihres Clans zu kämpfen. Doch der Plan geht nicht auf. Stattdessen wird sie ausgerechnet an den gefürchtetsten der Fürsten verschenkt: den Affenkönig. Wenn Ryanne an seinem Hof überleben will, muss sie all die angelernten Fähigkeiten als verführerischer Schmetterling aufwenden. Dabei kommt sie einem großen Geheimnis auf die Spur…
Quelle: Leaf Verlag

Meine Meinung:
Teil 1 dieser Reihe war für mich ein richtiges Highlight. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es endlich eine Fortsetzung gibt. Rein theoretisch kann man Teil 1 auch als Einzelband lesen, aber es ist natürlich schön, die Charaktere wieder zu treffen. Es gibt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus Teil 1, was ich immer sehr hilfreich finde. 

Die Handlung wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt und es sind alle Charaktere mit dabei, die auch schon im 1. Teil dabei waren. Die Geschichte wird wieder umheimlich spannend erzählt, es geht natürlich wieder um die Intrigen zwischen den Clans und zusätzlich noch um die Morde, die an Clanmitglieder begannen wurden. Die Charaktere gehen alle anders an diese Probleme heran, passend zu ihrem Charakter. 

Die Charaktere machen teilweise interessante Entwicklungen durch, besonders bei Ryanne war ich doch überrascht. Besonders interessant fand ich auf jeden Fall auch den Distelkönig. 

Mir hat diese Fortsetzung wieder richtig gut gefallen. Auch, wenn die Handlung zu Ende erzählt ist, würde ich mir einen 3. Teil wünschen. Manche Charaktere verdienen einfach ein Happy End. 

Von mir bekommt Teil 2 wieder die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert