Der Geisterbaum von Christina Henry

Klappentext:
Als die Leichen von zwei Mädchen in der Stadt Smiths Hollow auftauchen, weiß die 14-jährige Lauren, dass die blutige Tat ungesühnt bleiben wird. Schließlich konnte die Polizei auch den Mörder ihres Vaters nicht finden, dessen Leiche ein Jahr zuvor im Wald gefunden wurde: Sein Herz war ihm herausgerissen worden, und zwar unter dem berüchtigten Geisterbaum. Warum musste Laurens Vater sterben? Wieso vergessen die Bewohner von Smiths Hollow, dass aus ihren Reihen immer wieder Mädchen verschwinden? Und welches blutige Geheimnis bewahrt der schreckliche und Lauren doch so vertraute Geisterbaum? Sie ahnt, dass sie in Gefahr ist – und dass sie die nächste ist, die ihr Leben verlieren soll …
Quelle: Penhaligon

Meine Meinung:
Ich freue mich immer sehr, ein Buch der Autorin zu lesen, denn ich mag ihren Stil wirklich sehr. Habe bisher alle auf Deutsch erschienen Bücher von ihr gelesen und wurde nie enttäuscht. Was ich persönlich auch richtig toll finde ist, dass der Verlag die Bücher alle im gleichen Design herausbringt, immer mit schön gestaltetem Farbschnitt und als Hardcover in gleichem Coverdesign.

In ihrem neuen Buch entführt uns die Autorin in die Kleinstadt Smiths Hollow in die 80er Jahre. Hier stirbt jedes Jahr ein Mädchen und niemand von den Einwohnern kann sich daran erinnern. Jetzt aber werden die Leichen von direkt 2 Mädchen gefunden, was die ganze Stadt in Aufruhr bringt. 

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von verschiedenen Charakteren. Als Hauptcharakter kann man Lauren bezeichnen, eine 14-jährige, die letztes Jahr ihren Vater verloren hat.

Mich konnte die Autorin mit diesem Buch wieder völlig überzeugen. Die Handlung ist teilweise recht blutig, aber nicht übertrieben. Außerdem bringt die Autorin die gruselige Stimmung sehr gut rüber.  Besonders interessant fand ich es, dass die Handlung in den 80er Jahren spielt, da hatte ich ganz starke Stranger Things-Vibes. 

Freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin und vergebe die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert