Das Vermächtnis der Lil`Lu (3): Fantasy-SciFi-Serie von Marita Sydow Hamann

Klappentext:
Eine uralte Prophezeiung. Ein Buch, das nur von der Erwählten zu öffnen ist. Eine Dämonin aus uralten Zeiten. Nephilim auf Erden. Eine Geschichte, die mehrere Universen übergreift. Und das Schicksal einer ganzen Rasse in den Händen vierer Frauen.
Emilie hält sich nur durch die Treffen mit ihrer Traumfreundin Danny über Wasser. Emilies Schlaflosigkeit, auf Grund eines immer gleichen Albtraumes, drohen das Mädchen um den Verstand zu bringen. Doch dann ändert sich Emilies Albtraum zum ersten Mal.
Lovisa hat eine Vision aus der Vergangenheit, in der sie ihre leibliche Mutter sieht, die Briefe unter einer losen Diele versteckt. Während eines psychotischen Anfalls ihrer Mutter, wiederholt diese immer wieder eine Adresse. Lovisa macht sich auf den Weg, um herauszufinden, ob ihre Visionen der Wahrheit entsprechen. Sie sucht das Haus auf, das ihre Mutter ihr nannte. Dort lernt Lovisa Erik kennen. Den jungen Mann aus ihrer Vision.
Danniella befindet sich auf der Flucht vor den Brütern, die sie zurück zu ihrem Vater bringen wollen, wo ein beängstigendes Schicksal auf sie wartet: Danniella soll Krieger gebären. Dazu muss sie sich mit sechs ausgewählten Männern paaren. Ihre einzige Freundin ist Emilie, die sie nachts auf einer Traumebene trifft.
Quelle: Autorin

Meine Meinung:
Im 3. Teil liegt der Schwerpunkt bei Lovisa. Sie erfährt endlich alles über ihre Mutter und woher ihre Mutter stammt. Die Informationen, die sie von ihm bezüglich ihrer Mutter erhält, sind wirklich unglaublich, aber sie merkt schnell das alles stimmt was er ihr erzählt. Die Liebesgeschichte zwischen Lovisa und Erik nimmt jetzt eine größere Rolle in der Handlung ein. es knistert jetzt sehr zwischen den beiden. Eriks Auftrag ist es, Lovisas Mutter zurück zu bringen, sonst wird seine Welt zerstört. Diese weigert sich aber vehement. Die Autorin hat das Thema Parallelwelt sehr spannend umgesetzt.

Noch erkennt man keinen Zusammenhang zwischen den vier jungen Frauen, außer, dass sie sich teilweise schon kennen. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig wie es weiter geht. Teil 4 – 6 habe ich mir bereits gekauft. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.