Das Vermächtnis der Lil`Lu (1): Fantasy-SciFi-Serie von Marita Sydow Hamann

Klappentext:
Eine uralte Prophezeiung. Ein Buch, das nur von der Erwählten zu öffnen ist. Eine Dämonin aus uralten Zeiten. Nephilim auf Erden. Eine Geschichte, die mehrere Universen übergreift. Und das Schicksal einer ganzen Rasse in den Händen vierer Frauen. Die 17-Jährige Emilie wird seit ihrem fünften Lebensjahr Nacht für Nacht von immer gleichen Alpträumen heimgesucht. Ein blitzendes Messer, eine blasse Kinderhand und Blut, so viel Blut …
Lovisa ist 17, selbstsicher, sarkastisch und schreibt Geschichten, die ihr in Tagträumen einfach zufliegen.
Doch es nagen Zweifel an ihr, als sie erfährt, dass ihre Tagträume eigentlich Visionen sind – Visionen, die sie zu ihrer leiblichen Mutter in die Psychiatrie führen.
Danniella, 21, ist ein Nephilim – ein Wesen mit Flügeln und Krallen. Auf Danniellas Erde – einer Erde von vielen – in ihrem Universum, leben Nephilim und Hexen in Frieden zusammen. Doch seit Jahrtausenden wird ihre Erde von Wechslern angegriffen, von Menschen aus anderen Universen. Denn Nephilim werden gejagt, mit dem Ziel sie auszurotten.
Kristin, 20, hat in ihrem jungen Leben schon einige Schicksalsschläge und Veränderungen ertragen müssen. Und nun droht ihrer Welt durch die machthungrige Oberschicht die völlige Versklavung. Sie schließt sich den Rebellen an, doch dann geschieht etwas, das Kristins Leben ein weiteres Mal für immer verändert.
Quelle: Autorin

Meine Meinung:
Noch ahnen Lovisa, Danniella, Kristin und Emilie nicht, dass ihre Leben miteinander verbunden sind. Sie kennen sich ja teilweise noch nicht einmal. Aber sie sind Teil einer Prophezeiung und sollen ihre Welten retten.

Bei dieser Reihe handelt es sich um eine überarbeitete Version einer 5-teiligen Reihe. Die Autorin hat die 5 Bücher jetzt zusammengefasst in eine Serie und erzählt die Handlung parallel. In der alten Version hat sie für jeden Charakter ein eigenes Buch gehabt. Ich hatte die Geschichte von Lovisa, Emilie und Danniella bereits gelesen, Kristin Geschichte kenne ich noch nicht. Diese Serie ist also teilweise ein ReRead für mich.

In der ersten Episoden werden die Charaktere vorgestellt. Jeder der 4 Hauptfiguren und deren Welt wird kurz angerissen, wobei der Hauptaugenmerk bei Lovisa liegt, die den größten Part bekommt. Die jungen Frauen sind alle sehr unterschiedlich und auch die Welten, in denen sie leben. 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr unverblümt und verschönert auch nichts, was ich sehr mag. Das ganze ist eine Mischung aus Fanasty und Science Ficiton, wobei der Science Ficition-Anteil gar nicht so groß ist.

Der Einstieg macht auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung. Von mir gibt es die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert