Klappentext:
Ihr Kuss ist magisch. Ihre Identität ist geheim. Ihre Jäger sind gnadenlos.
Lange waren die Nightbirds das bestgehütete Geheimnis von Simta: Über die jungen Frauen, die mit einem Kuss Magie verschenken können, wurde in der Stadt nur hinter vorgehaltener Hand geflüstert. Doch Matilde, Sayer und Æsa wurden enttarnt – und nun droht in Simta ein Krieg auszubrechen: zwischen den Straßengangs, der Kirche und dem neuen Herrscher, denn jeder will die Magie der Nightbirds für sich. Und die Nightbirds müssen entscheiden, welchen Preis sie für ihre Freiheit zu zahlen bereit sind.
Quelle: Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Nightbirds-Reihe. Es ist 12 Stunden und 26 Minuten und wird von Sandra Voss vorgelesen, deren Stimme sehr gut zu den Charakteren passt.
Teil 1 war ein richtiges Highlight für mich, trotzdem muss ich gestehen, dass ich ganz schwer in die Geschichte rein gekommen bin. Der ständige Perspektiven-Wechsel hat es mir auch nicht gerade leicht gemacht. Leider gibt es auch kein Was bisher geschah, was es eigentlich in jeden Fantasy-Buch geben sollte. Wichtig wäre für mich auch ein Glossar mit allen Charakteren gewesen.
Mittlerweile wurden die Identitäten der Nightbirds offenbart, was sie in große Gefahr bringt. Der Konflikt ist noch großer geworden, die Frauen müssen noch mehr um ihre Freiheit kämpfen als bisher. Es geht hier vor allem um Female Rage und Feminismus was die Autorin sehr gut umgesetzte hat. Wir begleiten die vier jungen Frauen Matilde, Sayer, Æsa und Fen bei ihren Entwicklungen. Gerade mi letzten Drittel wird es dann richtig dramatisch.
Auch, wenn ich den 2. Teil nach Startschwierigkeiten wieder mochte, fand ich Teil 1 ein bisschen besser. Im 2. Teil wird die Geschichte irgendwie anders erzählt. Von mir gibt es insgesamt 4 von 5 Sterne.