Dark Elements – Funkelnde Gnade von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, aber sie ist entschlossen, das Ende der Welt zu verhindern. Diesen Kampf muss sie jedoch nicht allein bestreiten, sondern kann auf ihre treuen Verbündeten zählen – allen voran auf Zayne, den sie fast für immer verloren hätte und der jetzt wie sie selbst im Besitz der Gnade ist. Ungeachtet Zaynes neuer Kräfte scheint nur einer mächtig genug zu sein, um die düsteren Pläne des Boten zu vereiteln. Kein Geringerer als Luzifer persönlich. Aber wie hoch ist der Preis, den Trinity und ihre Freunde für die Rettung der Menschheit zahlen müssen?
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Meinugn:
Bei diesem Buch handelt es sich um letzten Teil des Spin-Offs rund um Trinity und Zayne und gleichzeitig auch um den letzten Teil der Dark Elements-Reihe. Der Verlag hat jetzt beim letzten Teil endlich gemerkt, dass es sich bei der Reihe nicht um eine Jugendbuch-Reihe handelt und hat den letzten Teil in ihrem Label Mira Taschenbuch veröffentlicht. Leider ist das der 3. Wechsel innerhalb des Verlags und deshalb auch das 3. Verlagslogo auf der Reihe. Zudem ist der letzte Teil etwas kleiner als die anderen Bücher.

Nachdem uns die Autorin am Ende des letzten Teils mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht die Geschichte nahtlos weiter. Da es sich hier um einen 3. Teil handelt, werde ich nicht näher auf die Handlung eingehen, um nicht zu spoilern. Die Geschichte fängt sehr stark an, schwächelt dann aber im Mittelteil sehr und holt dann zum Ende hin wieder sehr auf. Im Mittelteil steht die Romanze sehr stark im Mittelpunkt, was ich grundsätzlich nicht schlecht fand, aber da passiert halt sehr wenig und die Autorin wiederholt auch ständig wie sehr die beiden sich lieben. Das Ende ist dann richtig gut und die Autorin bringt interessante Charaktere ins Spiel, die die Geschichte richtig aufwerten.

Das Buch ist zwar kein richtiges Highlight, hat mir aber trotzdem richtig gut gefallen und bekommt 5 von 5 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.