Klappentext:
Legenden besagen, eine verräterische junge Frau habe vor 200 Jahren die Unterwelt zerstört und alle Hexen gezwungen, nach England ins Exil zu gehen. Die Kalten, eine gewissenlose Rebellenorganisation, sind davon überzeugt, dass jene Frau wiedergeboren wurde und sich an der magischen Eliteuniversität Bronwick Hall aufhält. Der junge Professor Henry Saints und die Studentin Blaine schleusen sich bei den Rebellen ein, um mehr über deren Pläne herauszufinden. Doch je tiefer sie in die Strukturen der Organisation eindringen, desto mehr erfährt Blaine über ihr wahres Schicksal…
Quelle: Hörbuch Hamburg
Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Es ist insgesamt 15 Stunden und 11 Minuten lang und wird von Lena Tiemann vorgelesen, deren Stimme mir bereits im 1. Teil sehr gut gefallen hat. Sie passt sehr gut zu Blaine.
Teil 1 ist ja recht dramatisch geendet und es geht direkt sehr spannend weiter. Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen. Die Autorin lässt ihre Charaktere ganz schön leiden, teilweise ist es sehr düster und brutal. Ich mag dieses düstere Setting wirklich sehr.
In einer Rezension hat jemand das Buch ins Genre Young Adult Fantasy einsortiert, dem kann ich so gar nicht zustimmen. Vom Alter her ist das auf jeden Fall New Adult.
Die Auflösung hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. Blaine machet eine sehr gut Entwicklung durch. Von mir bekommt auch Teil 2 wieder die volle Punktzahl.