Bronwick Hall – Dornengift von Laura Labas (Hörbuch)

Klappentext:
Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.
Quelle: Hörbuch Hamburg

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Fantasy-Dilogie von Laura Labas. Das Hörbuch ist 13 Stunden und 3 Minuten lang und wird von Lena Tiemann vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat. 

Dieses Mal hat sich die Autorin einen sehr interessanten Handlungsort für ihre Hexen-Geschichte ausgesucht. Die Geschichte spielt an der magische Universität Bronwick Hall. Diese liegt verborgen vor den Augen der Menschen im Nebel. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der Hexe Blaine. Die ist eine Außenseiterin, denn ihr Vater ist ein Rebell und Verräter und sitzt seit vielen Jahren im Gefängnis. 

Ich mochte diesen 1. Teil richtig gerne. Wie immer gibt es viele interessante Charaktere, allen voran natürlich Blaine.  Die macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Der Plot mit den Rebellen hat mir richtig gut gefallen, da gab es viele Überraschungen, gerade zum Ende hin. 

Eine Romanze gibt es natürlich auch, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Zwischen Blaine und Professor Henry Saint knistert es sehr. 

Das Ende ist echt fies und ziemlich offen. Teil 2 erscheint im Januar 2024. 

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert