Klappentext:
Alexis hat sich in Sparta den Ruf einer unbarmherzigen, gefährlichen Kriegerin erworben. Das verlockt nicht wenige Männer, ihr Glück bei Alexis zu versuchen. Kharon und Augustus, die beiden düsteren Götter der Unterwelt geben sich jede Mühe ihr zu gefallen. Doch auch Alexis attraktive Mentoren Achilles und Patro sind sich auf einmal sicher, dass sie und Alexis füreinander bestimmt sind. Es sieht so aus, als müsste zwischen den Göttern wählen – aber ist das wirklich eine gute Idee? Den vier verliebten Göttern aus dem Weg zu gehen, ist leider keine Option. Denn als Chthonische Erbin ist es Alexis‘ Pflicht, dem mörderischen Dream Team, der Assembly of Death beizutreten und mit ihnen den Kampf gegen die Titanen aufzunehmen. Alexis ist umgeben von dunklen Göttern, die ihr immer näher kommen, und Geheimnissen, deren tödliches Netz sich immer enger um sie zieht.
Quelle: Fischer Tor Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, neben Alexis kommen auch die männlichen Charaktere zu Wort. Diese Reihe ist auf jeden Fall recht speziell. Der Umgangston ist sehr derbe und die Handlung doch recht brutal. Der Spice-Anteil hält sich im 2. Teil tatsächlich auch noch in Grenzen, wobei man sich darüber im Klaren sein sollte, dass das hier Reverse-Harem ist. Tatsächlich fand ich den Spice meistens etwas unpassend und habe ihn dann auch nur überflogen.
Im 2. Teil geht es tatsächlich vor allem um Alexis Entwicklung und ihre Rolle bei den Spartaner. Zudem gibt es extrem viele Kämpfe, denn Alexis nimmt eine Art Turnier statt. Auch ihre Beziehung zu ihren beiden Männern entwickelt sich weiter.
Was mir aber ein bissen gefehlt hat, war ein roter Faden bzw. irgendeine Handlung. Ich hatte das Gefühl, dass sich die eigentliche Handlung auf den letzten 200 Seiten abspielt, was ich schon etwas schade fand. Trotzdem fand ich das Buch insgesamt doch sehr unterhaltsam, vor allem wegen Nyx, die ist mittlerweile mein Lieblingscharakter geworfen ihre Sprüche sind immer so lustig. Außerdem kommt am Ende ein neuer Charakter dazu und ich bin sehr gespannt was die Autorin da noch für uns parat hat. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.




