Black Dagger Brotherhood von J. R. Ward (TV-Serie)

Ich habe die Black Dagger-Reihe von J. R. Ward für mich im Jahre 2007 entdeckt und bis heute nicht aus den Augen verloren. Bei dieser Reihe handelt es sich um eine klassische paranormal Romance mit recht viel Spice. Tatsächlich hat die Reihe auch etwas von Dark Romance. Die Tropes Forced proximity und Found Family passen für mich sehr gut.

Die Vampire der Bruderschaft schützen ihr Volk vor den Lessern und leben unerkannt unter den Menschen. In jedem der Bücher geht es um ein anderes Paar, das sich findet.

Jetzt wurden die Bücher verfilmt und ich war sehr gehypte. Die Serie wird bei Streamingplattform Passionflix ausgestrahlt. Nur in Englisch, aber mit vielen Untertiteln unter anderem auch Deutsch. Es gibt übrigens aktuell verschiedenen Codes, um 25 % zu sparen. Schaut mal bei den Schauspielern auf Instagram nach.

Im Vorfeld wurden natürlich die Schauspieler kritisiert, das sie natürlich nicht jedem gefallen haben. Jeder hat seine eigne Vorstellung der Figuren und man kann halt nie alle glücklich machen. Aber da die Autorin selbst an der Produktion beteiligt ist und die Schauspieler ihren Vorstellungen entsprechen, kann ich mit der Auswahl leben.

Die Pilotfolge hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr nah am Buch und die Schauspieler machen einen guten Job. Im der ersten Folge geht es um Wrath und Beth, die anderen Charaktere sind aktuell nur Nebenfiguren, was ja auch in den Büchern so ist. Besonders gut getroffen sind für mich Butch, V, Beth, Darius , Marissa und Fritz. Und ja, es wird zum Ende hin recht spicy.

Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter schauen und freue mich schon auf Teil 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert