Asrai – Die Magie der Drachen von Liane Mars

Klappentext:
Elaja besitzt endlich ihren eigenen Drachen, nur ist der ganz anders als erwartet: dominant, kriegerisch und grummelig. Zusätzlich kämpft sie mit der in ihr erwachenden uralten Magie, die entschlossen den Mann töten will, den Elaja liebt. Um ihn zu retten und einen Krieg zu verhindern, muss sie die Asrai in sich besiegen. Ein Wagnis, das die gesamte Drachenwelt erschüttert.
Quelle: Drachenmond Verlag

Meine Meinung:
Teil 1 hat mich sehr positiv überrascht und ich war natürlich sehr gespannt wie es weiter geht, denn es gab einen echt fiesen Cliffhanger. Die Handlung von Teil 2 schließt nahtlos an Teil 1 an, und es geht direkt sehr spannend und aktionreich weiter. 

Manchmal hatte ich das Gefühl, die Autorin verliert ein bisschen die Storyline aus den Augen und der rote Faden gerät eher in den Hintergrund. Es passiert zwar sehr viel, aber manchmal hatte ich einfach das Gefühl, dass das nichts mit dem Plot zutun hat. 

Der Cliffhanger löst sich tatsächlich recht schnell auf, die Autorin hätte aus den beiden Hauptfiguren ruhig wieder Enemys machen können. Die Romanze nimmt auf jeden Fall eine große Rolle ein.

Mit dem Ende bin ich nicht wirklich zufrieden. Anscheinend wird es noch einen 3. Teil geben bzw. ein Spin-Off, was mich doch etwas überrascht. Insgesamt fand ich Teil 2 wieder sehr gut, aber ein bisschen schwächer als Teil 1.  Dieses Mal gibt es 4 von 5 Punkte. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert