A kiss full of magic von Liane Mars

Klappentext:
Du darfst mich nicht küssen. Nicht umarmen. Nicht lieben. Das wird dich umbringen. Nicht nur, dass Aeri seit Jahren allein im Wald lebt und die Menschen sie meiden – jetzt schleicht auch noch ein schwarzer Riesenwolf vor ihrer Hütte herum. Kurzerhand jagt sie ihm zwei Pfeile in den Pelz. Anstatt allerdings auf sie loszugehen, rettet ihr der Wolf das Leben und zieht danach in ihrer Hütte ein. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt, bis sich der Wolf für wenige Sekunden in einen Menschen verwandelt und sein Geheimnis offenbart: Er ist nicht einfach nur ein Magiewesen. Er könnte Aeris Rettung sein. Oder ihr Untergang. Eine märchenhafte Reise voller Magie und Liebe beginnt.
Quelle: Autorin

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um ein älteres Buch der Autorin, dass sie jetzt neu veröffentlicht hat. Ich wollte diese Reihe schon immer mal lesen und habe diesen Wunsch jetzt bei der Neuauflage umgesetzt.

Die Handlung wird aus der Sicht von Aeri erzählt, die seit 10 Jahre alleine in einer Hütte im Wald lebt. Kontakt zu anderen hat sie wenig, denn sie sieht anders aus als die Menschen und stößt immer nur auf Ablehnung. Dann eines Tages taucht ein riesiger Wolf bei ihr auf und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.

Aeri ist ein ungewöhnlicher Charakter, sie wirkt oft etwas naiv, weil sie so abgeschieden gelebt hat. Selbst hat sie keine Ahnung was für ein wesen sie ist, ein Mensch ist sie schon mal nicht, denn in ihrem Gesicht befinden sich sonderbare Zeichnungen. Sie sehnt sich nach Kontakt zu anderen und als sie auf den Wolf trifft, freundet sie sich mit ihm an. Dieser ist natürlich kein normaler Wolf, aber das erfährt sie erst viel später. 

Der Schwerpunkt dieser Geschichte liegt bei den Charakteren und deren Entwicklung und weniger auf den Weltenentwurf. Es Die Geschichte wird sehr witzig erzählt, was ich sehr mochte. Insgesamt ist die Handlung sehr emotional, was ich sehr mochte. Der Stil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. 

Die Handlung ist abgeschlossen, Teil 2 und 3 hat dann andere Hauptcharaktere aus der gleichen Welt. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert