Klappentext:
Evangeline Fox hat sich auf der Suche nach ihrem Happy End bis in den Fantastischen Norden gewagt. Und es scheint, als hätte sie es gefunden: Sie ist mit einem gut aussehenden Prinzen verheiratet und lebt in einem sagenumwobenen Schloss. Doch Evangeline hat keine Ahnung, welch verheerenden Preis sie für dieses Märchen gezahlt hat. Sie weiß nicht, was sie verloren hat, und ihr Ehmann ist fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass sie es auch nie erfährt. Aber zuerst muss er Jacks, den Prinz der Herzen, töten …
Quelle: cbj Verlag
Meine Meinung:
Endlich kann ich das Finale dieser Reihe lesen. Der Einstieg ist eher ruhig, nachdem es am Ende von Teil 2 einen echt fiesen Cliffhanger gab. Tatsächlich musste ich wieder einmal meine Erinnerungen auffrischen, weil ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte.
Die Geschichte ist wird wieder aus den verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei ich fand, dass Apollo einfach zu viel Raum in der Handlung bekommen hat. Ich hätte mir tatsächlich mehr Abschnitte aus der Sicht von Jacks gewünscht.
In diesem Teil hat mir die Romanze etwas besser gefallen. Die beiden sind halt so unterschiedlich, Jacks ist der Bösewicht der Geschichte und Evangelina ist tatsächlich eher die naive Gute. Wobei ich schon fand, dass sie sich auf ihre Art trotzdem durchsetzen konnte.
Diese Reihe ist märchenhaft und ungewöhnlich und gerade deshalb mag ich sie so sehr. Mir hat der 3. Teil sogar am besten gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sterne.