(Werbung) Neuerscheinungen September 25

Im September erscheinen so viele gute Bücher. Welche Bücher sind bei euch auf der Wunschliste?

The Enchanted Greenhouse von Sarah Beth Durst 

Klappentext:
Weiße Magie und heiße Schokolade. Der neue Cozy-Fantasy-Bestseller von Sarah Beth Durst. Zugegeben, ihr Zauber war verboten – aber hatte man die Bibliothekarin Terlu deshalb direkt in eine Statue verwandeln müssen? Sicher nicht. Als sie nach sechs Jahren wieder aufgeweckt wird, befindet sie sich fernab der Hauptstadt des Reiches auf einer einsamen, verschneiten Insel. Um sie herum stehen zahllose Gewächshäuser, die von einem einzelnen Gärtner – Yarro – gepflegt werden. Doch etwas stimmt nicht: ein Teil der Pflanzen ist bereits gestorben, die Magie, die die Gewächshäuser beschützt, verliert an Kraft. Um die Insel zu retten (und das Herz des Gärtners zu gewinnen), wird sich Terlu einiges einfallen lassen und so manchen Zauber wirken müssen. Auch auf die Gefahr hin, dass man sie erneut für ihre Anmaßung bestraft.
Quelle: Fischer Tor Verlag

Ein weiteres Buch aus der Reihe. Ich habe Teil 1 so geliebt. Freue mich, dass die Autorin endlich auch bei uns mehr Aufmerksamkeit bekommt. 

Silver Elite von Dani Francis 

Klappentext:
Wren Darlington hat ihr gesamtes Leben im Verborgenen verbracht. Sie unterstützt das Rebellen-Netzwerk Uprising, das seit Beginn der Neuen Ära Widerstand gegen General Redden leistet. Gleichzeitig muss sie ihre telepathischen Fähigkeiten verstecken. Denn auf dem Kontinent zu den Modifizierten mit übernatürlichen Kräften zu gehören, bedeutet den sicheren Tod. Aber dann gerät Wren in die Fänge der Company und soll im Trainingsprogramm der Silver-Elite ausgebildet werden – ihr schlimmster Albtraum, und vielleicht auch die einzige Chance das Regime endlich zu stürzen! Doch ihr Vorgesetzter ist niemand Geringeres als Captain Cross Redden, der misstrauische und viel zu attraktive Sohn des Generals, der den Auftrag hat, Wren nicht aus den Augen zu lassen …
Quelle: Lyx Verlag

Teil 1 von ?. Dieses Buch wurde ja schon sehr gehypte. Zudem weiß niemand wer sich hinter den Pseudonym verbirgt. 

Alchemised von SenLinYur

Klappentext:
„Es gibt niemanden mehr, den du retten kannst.“

Helena Marino ist die letzte Überlebende des Widerstands, vergessen in Gefangenschaft. Bis sie durch einen Zufall in die Hände von Kaine Ferron gerät, dem erbarmungslosen High Reeve. Eingesperrt auf seinem eisernen Anwesen, will Helena die letzten Geheimnisse des Widerstands wahren, während Kaine versucht, mit alchemistischer Gewalt in ihren Kopf einzudringen. Denn Helena erinnert sich nicht an die letzten Jahre des Krieges. War sie wirklich nur eine einfache Heilerin in den Reihen der Ewigen Flamme? Helena ringt um ihr Überleben – und beginnt zu ahnen, dass Kaine und sie weit mehr verbindet, als ihre Feinde je erfahren dürfen …
Quelle: Forever Verlag

Noch so ein gepytes Buch basierend auf einer Fan-Fiction. Habe es schon vorbestellt. 

Nightblood Prince von Molly X. Chang 

Klappentext:
Ihr ganzes Leben wurde Fei auf ein einziges Ziel vorbereitet: Siwang, den Kronprinzen des mächtigsten Reiches der Welt, zu heiraten. Siwang ist seit Kindheitstagen Feis bester Freund und würde alles für sie tun, doch Fei will nur eines: frei sein. Als sie die Chance bekommt, aus dem Palast zu fliehen, trifft sie ausgerechnet auf Yexue, den geheimnisvollen Prinzen des verfeindeten Königreichs. Mit seiner gefährlichen Magie der Nacht könnte er der Schlüssel zu Feis Freiheit sein – und vielleicht noch viel mehr. Doch als schreckliche Visionen Fei heimsuchen, muss sie erkennen, dass keiner der beiden Prinzen ist, wer er vorgibt zu sein, – und dass bald nicht nur Feis Herz auf dem Spiel steht.
Quelle: dtv

Teil 1 von 2. Bin hier unsicher, mochte ihre andere Reihe leider nicht so gerne. 

Ragpicker King von Cassandra Clare 

Klappentext:
Ein Massaker hat den Palast von Castellan in Blut getränkt. Schwertfänger Kel muss die Schuldigen finden. Doch die einzigen Hinweise auf das Verbrechen hütet der Lumpensammlerkönig. Dieser Verbrecher hält aber nicht nur Kels Schicksal in der Hand: Auch die Heilerin Lin ist durch ein unheilvolles Bündnis dem Lumpensammlerkönig ausgeliefert. Dann entdeckt sie, dass der Wahnsinn, der vom König Besitz ergriffen hat, magischen Ursprungs ist – und diese uralte Kraft übt auf Lin eine ebensolche Anziehung aus wie Kronprinz Conor …
Quelle: penhaligon

Teil 2 von 3. Freue mich auf diese Fortsetzung. 

Liga Lexis. Siberhelle Welten von Mo Enders 

Klappentext:
Nach den verheerenden Ereignissen in der British Library, bei denen sich Malice – ein Wesen, das sich von der Furcht der Menschen ernährt – aus seinem Buch befreit hat, wird Bookford Manor bis auf Weiteres geschlossen.
Währenddessen bricht weltweit Chaos aus: Die Limbuswesen bringen immer mehr Buchfiguren um, Bibliotheken und Buchhandlungen werden in Brand gesteckt, die Leute hören auf zu lesen, und die Idea schwindet. Annie und ihren Freunden bleibt nicht viel Zeit. Sie müssen Malice aufhalten! Doch reicht Annies Gabe aus, um das Schicksal der Welt zu verändern?
Quelle: Fischer Sauerländer

Teil 3 von 3. Obwohl ich Teil 2 etwas schwächer fand, freue ich mich auf das Finale. 

Der Hexenzirkel ihrer Majestät 3 von Juno Dawson 

Klappentext:Der Hexenzirkel ist wieder vereint – aber gebrochen. Niamh ist von den Toten auferstanden, doch sie ist nicht allein zurückgekehrt. Elle trauert um einen Sohn, den sie nie hatte. Ciara sitzt in einem Gefängnis für Hexen fest und Leonie wird von einer unerwarteten Überraschung erschüttert. Währenddessen bietet der gefährlich charmante Luzifer Theo einen Deal an: Wenn sie ihn bei seinen düsteren Plänen unterstützt, wird ihr Hexenzirkel – ihre Familie – verschont. Doch die Magie, die er von ihr fordert, hat einen unvorstellbaren Preis …
Fünf unterschiedliche Hexen, die eines gemeinsam haben: Sie alle wurden vom Dämonenkönig der Begierde auserwählt, um die dunkle Prophezeiung zu erfüllen und das Ende der Welt einzuläuten – Satan wird sich erheben und die Töchter Gaias werden fallen.
Quelle: Knaur Verlag

Teil 3 von 3. Freue mich auf das Finale. Mochte die anderen Bücher. 

Remnants of Filth. Buch 1 von Rou Bao Bu Chi Rou 

Klappentext:
Der Adelige Mo Xi und Gu Mang, der aus einfachen Verhältnissen stammt, sind die Helden von Chonghua: zwei ebenso mutige wie kluge junge Generäle und Waffenbrüder. Für Mo Xi ist Gu Mang nicht nur sein bester Freund: Er ist auch sein heimlicher Geliebter. Bis zu dem Tag, an dem Gu Mang den schlimmsten nur denkbaren Verrat begeht – an seiner Heimat und an Mo Xi.
Sechs Jahre später kehrt Gu Mang aus dem verfeindeten Kaiserreich Liao zurück, das sich schwarzer Magie verschrieben hat. Doch er ist nicht mehr derselbe und nur Mo Xi kann ihn retten. Mo Xi dagegen kann nicht vergessen, was sie einst verbunden hat. Warum hat der Mann, den er liebte, ihn verraten? Welche dunklen Geheimnisse verbirgt Gu Mang noch? Und kann er ihm jemals wieder vertrauen?
Quelle: Beramble Verlag

Teil 1 von 7. Eine weitere Light Novel im Bramble Verlag. Klingt wieder richtig gut. 


The Night Ends With Fire von K. X. Song 

Klappentext:
Die drei Königreiche befinden sich in einem tödlichen Krieg. Für Meilin die Chance, einer Zwangsehe zu entgehen. Als Junge verkleidet, kämpft sie fortan in der Armee. Ihre Begabung auf dem Schlachtfeld wird bald von Sky entdeckt, dem Prinzen der Armee, der sie persönlich trainiert. Meilin aber verbirgt nicht nur ihre Identität vor Sky, sondern auch ihre magischen Kräfte. Denn sie hat Zugang zu der verbotenen Magie eines Drachengeists. Ein Wesen, das ihr unendliche Macht verspricht – jedoch zu einem tödlichen Preis. Als das Schicksal der drei Königreiche in der Schwebe hängt, muss Meilin sich entscheiden: Soll sie Sky vertrauen, der ihre Liebe und Gefolgschaft hervorruft, dem undurchschaubaren Drachengeist oder dem verfeindeten Prinzen Lei, der ihre Loyalität, ihr Königreich und ihr Herz auf die Probe stellt …
Quelle: Fischer Sauerländer Verlag

Teil 1 von 2. Das klingt voll nach meinem Geschmack. 

Nächte einer Hexe 2 von Genoveva Dimova 

Klappentext:
Wenn im Hochsommer Schnee fällt und eine Hexe mit zwei Schatten tot aufgefunden wird, dann stimmt etwas nicht. Der Feuerhexe Kosara wird schlagartig klar, dass die Grenze zwischen dem Reich der Menschen und dem der Monster durchlässig geworden ist …

Kosara hat ihre Magie zurückgewonnen, eigentlich sollte ihr Leben wieder ganz normal sein – doch so einfach ist es leider nicht. Sie ist nun zwar im Besitz von zwölf Hexenschatten und das sollte ihr ungeahnte Macht verleihen. Dafür müssten die Hexenschatten aber erstmal auf sie hören. Und dann geschieht auch noch ein neuer Hexenmord. Auf der anderen Seite der Mauer, in Belograd, verfolgt Inspektor Asen Bacharow eine einzige Spur, die zu dem Schmugglerboss Konstantin Karaiwanow führt und direkt zurück nach Chernograd. Dort geschehen unheimliche Dinge und es werden Monster, die eigentlich nur in den Tagen nach Neujahr auftauchen dürften, gesichtet. Und Kosara ist sich sicher, dass sie Schuld an der sich anbahnenden Katastrophe trägt. Ein neues Abenteuer beginnt …
Quelle: Klett-Cotta

Teil 2 von 2. Teil 1 hat mich positiv überrascht.  Will natürlich auch Teil 2 lesen. 

The Witch Collector von Charissa Weaks 

Klappentext:
Raina Bloodgood will nur eines: den Frost King und den Witch Collector töten, der ihre Schwester entführt hat. Am Tag der Ernte will sie mörderische Rache üben, doch eine noch schlimmere Bedrohung setzt ihre Welt wortwörtlich in Brand. Aus der Asche erhebt sich der Witch Collector, Alexus Thibault. Der Mann, den sie zu töten geschworen hat, und der einzige Mensch, der ihr noch helfen kann, ihre Schwester zu retten.

Raina wird in eine uralte Geschichte von Eis, Feuer und alten Göttern hineingeworfen. Sie muss auf Rache verzichten und dem Witch Collector helfen oder ihr Reich – und ihre Schwester – in die Hände des Feindes fallen lassen. Doch die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, und Raina hat mehr zu verlieren, als sie je für möglich erachtet hätte. Was soll sie tun, wenn der Witch Collector nicht mehr der Antagonist ist, der ihre Schwester gestohlen hat, sondern der Held, der ihr Herz stiehlt?
Quelle: Harper Collins

Teil 1 von 5. Das klingt richtig gut.  Aber so viele Teile schrecken mich eher ab. 

Witches of Deadly Sins von Ava Reed 

Klappentext:
Nie wollte Sasha nach Amsterdam zurückkehren. Sie schätzt ihr Leben fernab von uralten Verschwörungen und dem hiesigen Hexenrat. Doch als sie eine erschütternde Nachricht erhält, bleibt ihr keine Wahl. Widerwillig schließt sie einen Deal: Ein Jahr lang hilft sie bei der fieberhaften Suche nach Pandoras Büchse – dafür erhält sie die Freiheit, ein unabhängiges Leben zu führen. Das mächtige Artefakt, das seit Jahrtausenden verschollen ist, birgt die Macht, das entfesselte Unheil der Welt zu bannen. Als Sasha mit ihren Nachforschungen beginnt, geschehen seltsame Dinge, und plötzlich steht auch noch ein Alchemist vor ihrer Tür, mit einer Anziehungskraft, der sich Sasha kaum entziehen kann. Er bietet an, ihr zu helfen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Mehr noch: Kann sie sich selbst trauen?
Quelle: Penguin Verlag

Teil 1 von 2. Spricht mich sehr an. Hexen gehen ja immer. 

A Forgery on Fate von Elizabeth Lim 

Klappentext:
Tru Saigas wollte nie eine Betrügerin werden – doch seit ihr Vater verschollen ist, wird die Familie von Schuldeneintreibern verfolgt. Tru hat keine Wahl, sie muss ihr Talent als Kunstfälscherin zu Geld machen. Noch dazu hat sie eine einzigartige magische Fähigkeit: Sie kann die Zukunft malen!
Aber nicht einmal ihre Zauberkraft reicht aus, um die Familie vor den Feinden zu schützen, die sie sich in den dunklen Gassen der Stadt gemacht hat. Als die Situation ausweglos wird, stimmt Tru einem Ehevertrag mit einem geheimnisvollen Drachenlord zu, der ihr einen Neuanfang verspricht. Tru muss zu ihm in seinen verlassenen Unterwasserpalast ziehen – und eine Vision malen, die so viel verrät, dass es sie beide das Leben kosten könnte …
Quelle: Cove Verlag

Einzelband. Die Autorin schreibt toll. Das zieht auf jeden Fall ein. 

Deadly Side of Loe von Francis Eden

Klappentext:
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen!
Deandra „Dee“ Moth gilt dank ihrer magischen Instabilität als wandelnde Katastrophe. Kein Wunder also, dass eine Räumungsklage für ihren frisch übernommenen Buchladen in Ecco Falls eintrifft. Ihr bleiben genau vier Wochen, um zu beweisen, dass sie mehr kann, als Chaos verbreiten. Sie braucht also dringend einen Plan. Denn Dee hat die Nase voll davon, immer wieder zu versagen.
Im Hexen-Netz stößt sie auf einen für Anfänger geeigneten Beschwörungszauber.
Der Plan? Genial. Die Ausführung? Nun ja…
Denn statt eines strahlenden Schutzgeists steht plötzlich der Tod persönlich vor ihr. Groß, düster – und überraschend charmant. Mit der Räumungsklage im Nacken und einem viel zu attraktiven Dämon an ihrer Seite muss Dee schlagartig zwei Probleme lösen: Wie wird sie diesen Dämon wieder los? Und wie rettet sie dabei ihren geliebten Laden?
Quelle: Leaf Verlag

Teil 1 von 2. Das spricht mich total an. 

Bitten von Jordan Stephanie Gray 

Klappentext:
Welcome to the Wolf Queen’s Court

Als Vanessa Hart von einem Wolfsrudel angegriffen wird, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe: Ihre beste Freundin überlebt den Angriff nicht, und Vanessa wird schwer verletzt an einen magischen Hof der Werwölfe gebracht. Doch statt ihren Verletzungen zu erliegen, geschieht das Unglaubliche: Vanessa verwandelt sich selbst in eine Werwölfin! Um sich mit ihren neu gewonnen Kräften vertraut zu machen, wird ihr der charmante Prinz Sinclair zur Seite gestellt. Und zwischen langen Unterrichtsstunden an der Werwolf-Academy und der Suche nach dem Mörder ihrer Freundin, kommen die beiden sich immer näher. Aber auf Sinclairs Schultern lastet die Zukunft eines gesamten Königreichs. Und niemals darf er sich auf eine Gebissene einlassen …
Quelle: Lyx Verlag

Das scheint ein Einzelband zu sein. spricht mich total an. 

Der Onyxpalast – Wo die Toten tanzen von Stefanie Lasthaus

Klappentext:
Als ihr Bruder Vander völlig überraschend verstirbt, bricht für Gwen eine Welt zusammen. Verzweifelt fasst sie einen Entschluss: Da die Grenzen zwischen dem Reich der Lebenden und dem der Toten in Cardiff besonders durchlässig sind, wird sie ihren Bruder zurückholen! Im sagenhaften Onyxpalast angekommen, traut sie ihren Augen kaum: ein rauschender Totenball erwartet sie, auf dem sich Verstorbene und Totengötter amüsieren. So trifft Gwen auf Aran, Herrscher der walisischen Unterwelt. Dieser Gott lässt ihr Herz bald höher schlagen – dabei darf er auf keinen Fall wissen, dass ihres noch schlägt …
Quelle: Penhaligon Verlag

Teil 1 von 3. Habe schon Bücher der Autorin gelesen. Das hier klingt richtig gut. 

Don’t Let The Forest In von CG Drews

Klappentext:
Andrew und Thomas, Schüler der Wickwood Academy, sind besondere Freunde: Andrew erfindet Märchen, so schön wie befremdlich, und Thomas schenkt ihnen in seinen Bildern von Monstern und Dunkelheit Leben. Doch als das neue Schuljahr beginnt, verhält Thomas sich seltsam. Die Kunst interessiert ihn nicht mehr und er kommt mit Blut am Ärmel zur Schule. Eines Nachts folgt Andrew Thomas in den verbotenen Wald – und trifft auf seine Albträume. Die Monster sind zum Leben erwacht und sie töten jeden, der ihnen zu nahe kommt. Gemeinsam müssen Andrew und Thomas die dunklen Kreaturen bekämpfen. Getrieben von Angst – und Liebe – begeben sich die Jungen in große Gefahr.

Doch was, wenn das Schicksal der Monster untrennbar mit dem ihres Schöpfers verbunden ist?
Quelle: Fischer Sauerländer

Einzelband. Das klingt richtig gut. 

Die Chroniken der Unterwelt 3 und 4 von Cassandra Clare (Graphic Novel)

Dieses Mal kein Klappentext, weil das ja hier eher eine Reihe ist, die jeder kennt.

Teil 3 und 4. Auf jeden Fall ein Muss

A Dark and Secret Magic von Wallis Kinney 

Klappentext:
Kate hat sich in ihrem abgelegenen Hexenhaus ein ruhiges Leben eingerichtet – doch als ihre Schwester sie bittet, das jährliche Halloween-Treffen ihres Zirkels auszurichten, beginnt ihr wohlgeordnetes Dasein zu wanken. Dann taucht Matthew auf, ein Mann aus ihrer Vergangenheit, der ein dunkles Geheimnis verbirgt: Er ist ein Anhänger der verbotenen Magie. Als Kate ein rätselhaftes Buch mit einer verstörenden Nachricht ihrer verstorbenen Mutter findet, steht sie vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Wem kann sie wirklich vertrauen?
Quelle: Kiwi Verlag

Einzelband. Das klingt richtig gut. Hexen gehen für mich immer.

Where the Library Hides von Isabel Ibañez

Klappentext:
Nach dem Mord an ihrer Cousine Elvira und dem Verrat durch ihre Mutter ist Inez Olivera am Boden zerstört. Als ihr Onkel Ricardo ihr ein Ultimatum bezüglich ihres Erbes stellt, bleibt ihr nur noch ein Ausweg: Whitford Hayes zu heiraten. Doch der Assistent ihres Onkels hat seine eigenen mysteriösen Gründe, in Ägypten zu bleiben. Inez bleibt keine andere Wahl, als ihr Herz aufs Spiel zu setzen und ihr Schicksal in die Hände desjenigen zu geben, dessen geheime Pläne sie ruinieren könnten …
Quelle: Ravensburger Verlag

Teil 2 von 2. Mochte Teil 1 sehr und freue mich auf das Finale. 

Blood and Steel von Helen Scheuerer

Klappentext:
Nachdem ihr Tod geweissagt wurde, bleiben Althea Zoltaire nur noch drei Jahre, um zu werden, wovon sie immer geträumt hat: eine legendäre Kriegerin. Mit allen Mitteln kämpft Althea um ihren Platz in der Elitegilde, die die fünf Königreiche beschützt.

Das brutale Training und die Schikanen der anderen Rekruten enden für Althea beinahe tödlich – aber noch gefährlicher sind ihre widerstreitenden Gefühle für den ruhmreichen Schwertmeister Wilder Hawthorne, der zähneknirschend ihren Aufpasser spielen muss. Während Althea sich auf die lebensgefährliche Aufnahmeprüfung vorbereitet, werden überall um sie herum Intrigen gesponnen. Gleichzeitig zieht über den Königreichen eine dunkle Bedrohung auf, die ihren Traum zerstören könnte, bevor er überhaupt beginnt …
Quelle: Bramble Verlag

Teil 1 von 4. Spricht mich sehr an. 

Der Regenzaubermarkt von You Yeong Gwang 

Klappentext:
Jedes Jahr zu Beginn der Regenzeit taucht wie aus dem Nichts der Regenzaubermarkt auf: ein magischer Ort, an dem man sein Unglück gegen ein neues Lebensglück eintauschen kann …
Serin, die ein trostloses Dasein fristet, kann es kaum fassen, als sie in ihrem Briefkasten eine Einladung für den sagenumwobenen Markt findet. Dort angekommen wird ihr die Katze Issha zur Seite gestellt, die sie bei ihrer Glückssuche begleitet. Doch die Sache hat einen Haken: Sollte Serin es nicht schaffen, sich innerhalb einer Woche für ein neues glückliches Leben zu entscheiden, ist sie für immer im Regenzaubermarkt gefangen …
Quelle: Ueberrheuter

Einzelband. Das klingt richtig toll. 

Der Laden in der Mondlichtgasse von Hiyoko Kurisu 

Klappentext:
Die Mondlichtgasse ist ein geheimnisvoller Ort: Zwischen Vollmond und Neumond ist sie geöffnet und nur Menschen, deren Leben aus dem Gleichgewicht geraten sind, können sie betreten.

Wie die Schülerin Kana, die sich einsam fühlt und an ihrer Beziehung zweifelt, oder der Immobilienmakler Koguma, der glaubt, wegen seines Äußeren nicht ernst genommen zu werden. In der Confiserie verkauft ihnen der rätselhafte Kogetsu eine traditionelle japanische Süßigkeit, die scheinbar ihre Probleme löst. Anschließend beobachtet Kogetsu ungesehen, wie sich das Leben seiner Kunden zum Besseren verändert. Denn Kogetsu ist ein Fuchsgeist, der verstehen will, was es bedeutet, ein Mensch zu sein …
Quelle: Knaur Verlag

Einzelband. Das klingt so richtig schön cosy. 

Verlorenes Herz von Vanessa Le

Klappentext:
Von ihren Vorfahren hat Nhika die Fähigkeit geerbt, Körper mit nur einer Berührung zu manipulieren – magische Heilkräfte, zumindest im Glauben ihres Heimatlandes. Doch Nhikas Volk wurde ausgerottet, und im technokratischen Stadtstaat Theumas sind Menschen wie sie als brutale Mörder verschrien und gefürchtet. Als Nhika im Geheimen versucht, einer kranken Frau zu helfen, wird sie erwischt und an die Meistbietenden versteigert: die Aristokratenfamilie Congmi, deren Oberhaupt kürzlich ermordet wurde. Ein mächtiger Mann ist tot, und der einzige Zeuge liegt im Koma – plötzlich sind Nhikas Fähigkeiten gefragt. Während sie unfreiwillig immer tiefer in die Mordermittlungen hineingezogen wird, begegnet ihr ständig der mysteriöse Arztgehilfe Ven Kochin. Nhika weiß, dass sie niemandem vertrauen darf, doch sie braucht Hilfe, denn eins wird ihr schnell klar: Falls sie scheitert, steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel.
Quelle: Arctis Verlag

Teil 1 von 2. Ihre andere Trilogie mochte ich sehr. Das hier klingt sooo gut. 

Das Geheimnis von Liebe und Magie von Breanne Randall 

Klappentext:
Alle Frauen der Familie Revelare in der malerischen Kleinstadt Poppy Meadows haben magische Kräfte. Die zauberhaften Kuchen und Cupcakes, die Sadie Revelare und ihre Großmutter in ihrem kleinen Café verkaufen, lindern Herzschmerz oder schenken Mut und Zuversicht. Doch auf Sadie lastet auch ein Fluch: Wird ihr Herz viermal gebrochen, verliert sie ihre Magie für immer. Drei Menschen haben ihr bereits das Herz gebrochen – unter ihnen ihre erste große Liebe, der Feuerwehrmann Jake. Als er nach Poppy Meadows zurückkehrt, ist Sadie fest entschlossen, ihm aus dem Weg zu gehen. Aber ihr verräterisches Herz schlägt bei seinem Anblick jedes Mal höher …
Quelle: Goldmann Verlag

Einzelband. Noch so eine cosy Geschichte, die mich anspricht. 

Herart of Night and Fire von Nisha J. Tuli 

Klappentext:
Zarya weiß, dass sie gefährlich ist: Seit ihrer Kindheit ist sie eine Gefangene, die zum Kämpfen ausgebildet wird, aber unter keinen Umständen ihre Magie einsetzen darf. Nur warum das so ist, weiß sie nicht. Als ihr endlich die Flucht gelingt, landet sie in einer schillernden Stadt aus Marmor, die dem Untergang geweiht scheint. Nacht für Nacht entbrennt vor den Toren der Kampf gegen grausame Dämonen. Zarya schließt sich den Kämpfern an – auch, um deren geheimnisvollem Kommandanten Vikram nahe zu sein. Doch der bluttrinkende Unsterbliche hat seine eigenen Geheimnisse. Und falls er hinter Zaryas kommt, ist sie in tödlicher Gefahr. Was Zarya schließlich über ihre Gefangenschaft und ihre verbotene Magie herausfindet, stellt sie vor eine unmögliche Wahl: ihre Heimat und ihre neu gewonnene Familie den Dämonen zu überlassen – oder die Macht zu entfesseln, die in ihr schlummert, und sich selbst an eine Dunkelheit zu verlieren, die seit Jahrhunderten auf sie gewartet hat.
Quelle: Knaur Verlag

Teil 1 von 4. Hier weiß ich noch nicht, ob ich diese Reihe von ihr anfangen will. Ihre letzte war so durchwachsen. Manche Bücher waren gut, andere wieder nicht. 

Cursebound von Saara El-Arifi

Klappentext:
Yeerans Weg führt sie aus dem Exil zurück zu ihrem Elfenvolk, wo sie auf Salawa trifft, das Oberhaupt und zugleich ihre ehemalige Geliebte. Ungläubig lauscht diese Yeerans Bericht über das Reich der Fae, begleitet sie aber schließlich nach Mosima. Doch kann Yeeran ihr trauen? Lettle und Rayan befinden sich währenddessen bei den Fae, wo sie nur knapp einem Attentat entkommen und ihrerseits die Flucht ergreifen. Das Schicksal führt Lettle und Yeeran wieder zueinander. Gemeinsam schwören sie, den Fluch der Fae zu brechen, um diese vor dem Untergang zu bewahren. Die Schwestern müssen sich zwischen Liebe und Pflichterfüllung entscheiden, während der Krieg zwischen den Fae und den Elfen ihre Welt für immer mehr zu verschlingen droht.
Quelle: Atlantik Verlag

Teil 2 von 3. Mochte Teil 1 und will wissen wie es weiter geht. 

Pearls & Skulls von Sandra Grauer 

Klappentext:
Kostüme, Partys, Perlenketten: Paige würde Mardi Gras gern so ausgelassen feiern wie alle anderen in New Orleans. Stattdessen beschützt sie die Stadt mit ihrer Bikergang vor den Vampiren, die wie jedes Jahr zu Karneval einfallen. Doch dann stellt sich heraus, dass die Vampire und Biker einen gemeinsamen Feind haben. Widerwillig muss sich Paige mit einem der Blutsauger zusammentun. Lavaughn ist selbstverliebt und arrogant – und stellt doch alles infrage, was sie über die Vampire geglaubt hat …
Quelle: Ravensburger Verlag

Teil 1 von 2. Mag den Stil der Autorin. Das klingt richtig gut. 

Star-Crossed Hearts von Marissa Meyer 

Klappentext:
Lange bevor sie die Herzkönigin wurde, war Catherine Pinkerton nur ein Mädchen, das sich verlieben wollte.
Eine Bäckerei und die große Liebe – das sind Caths größte Träume. Aber ihre Eltern haben anderes mit ihr vor: Sie wollen ihre Tochter mit dem Herzkönig verheiraten. Als Cath auf dem königlichen Ball dann auf Jest, den gut aussehenden und geheimnisvollen Hofnarren trifft, weiß sie, dass sie den König nie lieben könnte. Catherine ist entschlossen, ihr eigenes Schicksal zu bestimmen und sich nach ihren Vorstellungen zu verlieben. Doch in einem Land voller Magie, Wahnsinn und Ungeheuer hat das Schicksal andere Pläne …
Quelle: arsEdition

Einzelband. Das klingt auf jeden Fall interessant. Ihre letzte Reihe mochte ich leider nicht so, aber vielleicht gefällt mir das hier ja wieder. 

Girls of Dark Divine von E. V. Woods 

Klappentext:
anzen war immer Emberlyns Traum. Und als sie in die berühmteste Balletttruppe von ganz New Kora aufgenommen wurde, dachte sie, ihr Traum hätte sich erfüllt. Stattdessen ist sie in einem Alptraum aufgewacht. Denn die Tänzerinnen von Malcolm Manrow’s Marvellous Marionettes heißen nicht nur Marionetten, sie werden durch einen dunklen Fluch buchstäblich zu lebenden Puppen gemacht. Malcolm kann jede ihrer Bewegungen kontrollieren. Abend für Abend muss Emberlyn an seinen Fäden tanzen, Erleichterung bringen ihr nur die kurzen Momente in den Armen ihres Tanzpartners, einer Gestalt aus Schatten, die der Puppenspieler beschwört. Emberlyn hasst dieses Leben, sie würde alles für ihre Freiheit geben. Nur ahnt sie noch nicht, wie hoch der Preis ist …
Quelle: Kyss

Einzelband. Klingt auch richtig gut. House of Bane and Blood von Alexis L. Menard 

Klappentext:
Camilla Marchese, Erbin des mächtigen Eisenbahnimperiums von Lynchaven, würde alles tun, um ihre Firma und Familie vor dem drohenden Bankrott zu bewahren – sogar den Meistbietenden heiraten. Als Nikolai Attano, magiebegabter Bandenführer einer rivalisierenden Industriellenfamilie, anbietet, den Schuldenberg im Tausch gegen ihre Hand zu tilgen, bleibt ihr keine andere Wahl, als einen Deal einzugehen.
Doch Nico hat seine eigenen Beweggründe für ihre Verbindung: Ein Serienentführer, bekannt als „der Sammler“, treibt in den dunklen Gassen der Stadt sein Unwesen und schürt das Misstrauen zwischen den Einheimischen und den unterdrückten Reliktern – Menschen mit der Gabe, die Elemente, Licht und Schatten, Zeit und andere Menschen magisch zu beeinflussen. Milla soll ihm helfen, den Täter zu fassen und den drohenden Krieg zwischen den Stadtteilen zu verhindern. Gelingt ihr das, könnte sie mehr Freiheit gewinnen, als sie je zu träumen gewagt hat.
Was Camilla jedoch nicht erwartet: Der Deal führt sie tief in die dunkle Unterwelt der Stadt, wo mächtige Magie und arkane Wissenschaft in einem tödlichen Spiel konkurrieren. Als verbotene Gefühle für ihren Ehemann aufkeimen und dunkle Familiengeheimnisse ans Licht kommen, muss Milla sich ihrer Vergangenheit stellen – bevor sie und Nikolai in den Fängen des „Sammlers“ landen.
Quelle: EMF Verlag

Teil 1 von 2. Die Aufmachung ist richtig toll. Kenne weder die Autorin noch den Verlag, spricht mich aber sehr an. 

Spookily Yours von Jennifer Chipman

Klappentext:
Willow ist eine Hexe – das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove, in dem es vor Magiebegabten nur so wimmelt. Trotzdem spürt sie, dass das einsame Leben hier für sie nicht alles ist. Zwar liebt sie die Arbeit in dem kleinen Café ihrer Schwester, doch für immer sieht sie sich dort nicht.
Als ihr ein sprechender schwarzer Kater über den Weg läuft, der ihr mitteilt, ein verfluchter Dämon zu sein und sie um ihre Hilfe bittet, wittert Willow ihre Chance, mehr Pepp in ihren Alltag zu bringen. Mithilfe von Mondschein, Kräutern und dem richtigen Zauberspruch kann sie Damien wieder in seine menschliche Gestalt verwandeln – und kann ihren Augen nicht trauen, was für ein ansehnliches Exemplar eines Mannes da vor ihr steht.
Kann Willow ihm und seiner Anziehungskraft widerstehen, immerhin ist er doch ein Dämon?
Und wieso und von wem wurde Damien überhaupt erst verwandelt?
Quelle: Harper Collins

Das klingt so cosy und spricht mich voll an. 

Fae Isles. Der Herr Der Schlangen von Lisette Marshall 

Klappentext:
Ganz knapp konnte Emelin dem Hof der Fae-Königin entkommen und Creon aus der Gefangenschaft befreien. Mit der Hilfe neuer Verbündeter haben sie endlich eine Chance, sich gegen die grausame Herrscherin zu behaupten. Doch diese Verbündeten können dem Henker der Herrscherin unmöglich vertrauen – nicht nach dem, was er ihnen allen angetan hat. Es bleibt nur ein Ausweg: Creon muss den Unterschlupf der Rebellen verlassen – und das trifft Emelin härter, als sie je zugeben darf …
Quelle: Kyss Verlag

Teil 2 von 4. Mochte Teil 1, war aber kein Highlight. Vielleicht höre ich Teil 2. 

Daughter of No Worlds (War of Lost Hearts 1) von Carissa Broadbent

Klappentext:
Eine ehemalige Sklavin, die für Gerechtigkeit kämpft. Ein Krieger, der den Glauben daran längst verloren hat. Und eine dunkle Magie, die ihre Schicksale untrennbar miteinander verknüpft.
Tisaanah hat das Unmögliche geschafft: Nach Jahren der Unterdrückung hat die Sklavin ihre Freiheit mit Gold erkauft – nur um nach einem Blutbad aus ihrer Zwangsheimat Threll fliehen zu müssen. Ihre einzige Hoffnung liegt im Mitternachts-Orden, einer mächtigen Organisation von Magieanwendern. Dort will sie ihre magischen Fähigkeiten schulen, um eines Tages zurückzukehren und die verbliebenen Sklaven zu befreien.
Die Aufgabe, sie auszubilden, fällt Max zu. Er ist ein ehemaliger Soldat mit einer dunklen Vergangenheit und einer Abneigung gegen den Orden – und gegen sie. Anfangs können die beiden einander kaum ertragen, doch je mehr sie von den Wunden des anderen erfahren, desto stärker werden die Bande, die sie verbinden. Gemeinsam müssen sie sich gegen Intrigen und Vorurteilen behaupten, während die Schatten eines Krieges immer näher rücken.
Doch der Orden hat eigene Pläne – und Tisaanah könnte der Schlüssel sein. Sie findet sich in einem Netz aus Verrat, Machtspielen und Geheimnissen wieder, und ihr wird klar: Der Kampf um ihre Freiheit war erst der Anfang.
Quelle. Cove

Teil 1 von 3. Die Reihe klingt interessant. Mochte Teil 1 ihrer letzten Reihe sehr, aber Teil 2 nicht mehr so. 


„Crystal Island: Gefangene der Vampire“ (Band 1 der Kristall-Saga) von D. C. Bells

Klappentext:
Als wäre das nicht genug, legt Caroline sich mit einem der Kidnapper an und überlebt nur um Haaresbreite. Klug war das nicht und der bevorstehende Gerichtsprozess hat es in sich. Statt in die Gemeinschaft von Menschen eingegliedert zu werden, die unter den Unsterblichen dient, erwartet Caroline ein deutlich unangenehmeres Schicksal.
Nebenbei muss sie damit klarkommen, dass vier Vampire ihr Rache schwören, ihre beste Freundin Dates mit einem Unsterblichen hat und die meisten dieser Blutsauger … gar nicht so übel sind?! Wie soll sie auch ahnen, dass auf dieser Insel nicht nur ihr Blut und ihr Herz, sondern nichts Geringeres als ihr Verstand auf dem Spiel steht.
Quelle: Dark Flamingos

Teil 1 von 5. Spricht mich sehr an. 

Palace of Ink & Illusions, Band 1 – Der Kuss der Muse von Sabine Schoder

Klappentext:
Als Liv von der Kunstuni fliegt, bleibt ihr eine letzte Chance: ein Autorenwettbewerb, der den nächsten Weltbestseller kürt. Also reist sie nach Korfu, um Werbung für ihren Webtoon zu machen – nicht, um zu gewinnen. Bis Liv ins magische Spiel um die heißbegehrten Küsse der neun Musen gezogen wird. Zwischen tödlichen Rivalen und dem unwiderstehlichen Flame wird jeder Kuss zur Gefahr. Vor allem Erato, die Muse der Liebe, verfolgt seine eigenen Pläne und Liv spielt längst die Hauptrolle für ihn.
Quelle: Ravensburger

Teil 1 von 3. Ich mochte zwar ihre letzte Reihe nicht so, aber das hier klingt sehr interessant. 

Diesen Monat kommen unheimlich viele Bücher raus. Hier sind noch ein paar, bei denen ich unsicher bin, die aber auf meiner Wunschliste gelandet sind. Wenn ihr auf das Cover klickt, kommt ihr zum Verlag. 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert