Klappentext:
Sie sind über hundert Jahre alt, doch die wahre Liebe finden sie erst jetzt.
Haruka Hirano ist entstammt einer uralten Linie reinblütiger Vampire und gehört damit zur absoluten Elite der Vampir-High-Society. Doch trotz seines Standes und des Respekts, der ihm entgegengebracht wird, hat er die letzten Jahrzehnte mehr überlebt, statt seine Existenz zu genießen. Lediglich Harukas Aufgabe als Vampir Chronist, für die er die magischen Verbindungen zwischen Paaren dokumentiert, lockt ihn hin und wieder in die Gesellschaft anderer Vampire. Als er nun eine Einladung erhält, dem Ritual einer bevorstehenden Verbindung beizuwohnen, scheut Haruka davor zurück allein im Fokus der Aufmerksamkeit zu stehen. Daher sucht er sich Verstärkung bei dem einzig anderen Vampir seines Ranges, den er auf die Schnelle finden kann. Doch Nino Bianchi ist ganz anders als Haruka erwartet hätte: lebensfroh, offenherzig, wissensdurstig – und noch weniger daran interessiert, sich in der High-Society der Vampire zu bewegen als Haruka. Doch von Beginn an spüren Nino und Haruka eine bisher unbekannte Anziehung und ein Vertrauen, das keiner von beiden bisher so empfunden hat…
Quelle: Lyx Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Reihe. Bisher sind 3 Teile und eine Kurzgeschichte erschienen. Das Hörbuch ist 9 Stunden und 46 Minuten lang und wird von Louis Friedemann Thiele vorgelesen. Seine Stimme passt sehr gut zu den beiden Charaktere und er liest auch toll vor.
Mich hat ja das Cover unheimlich angesprochen und Vampire gehen für mich immer. Die Autorin erzählt hier eine modere Vampirromanze, mit interessanten Charakteren. Auf dem Cover befindet sich übrigens Haruka.
Hauptfiguren sind die beiden Vampire Haruka und Nino. Beide gehören zur Aristokratie der Vampire und somit auch zur Vampir-High-Society. Als Haruka bei einer Verbindung teilnehmen soll, sucht er sich bei den Vampiren seines Ranges auf Unterstützung und triff auf Nino. Die beiden sind sehr unterschiedlich, haben aber beide ein schlimmes Erlebnis in ihrer Vergangenheit, dass sie verarbeiten müssen.
Die Schwerpunkt liegt bei der Romanze und das Kennenlernen der beiden. Es gibt sehr viele Dialoge zwischen ihnen und es wird auch recht spicy. die Handlung ist eher wenig aktionreich. darauf sollte man sich einstellen, wenn man dieses Buch lesen bzw. hören will.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und ungewöhnlich, was ich sehr unterhaltsam fand. Es gibt keinen Cliffhanger und man kann den 1. Teil als Einzelband lesen. Teil 2 ist bereits angekündigt.
Wer gerne eine ruhige Vampirromanze lesen will, ist hiermit sehr gut bedient. Von mir gibt es die volle Punktzahl.