Twisted Treason: Mondia-Dilogie 2 von Alexandra Flint (Hörbuc)

Klappentext:
Sim und Remy haben geblutet, gelitten und schließlich die Weltenbibliothek Mondia gerettet, aber ihr Triumph ist nur von kurzer Dauer. Statt ihre frisch entfachte Liebe zu genießen, wird Sim von den bedrohlichen Novas entführt. Remy setzt alles daran, ihn zu befreien, doch die Weltenschreiber legen ihr immer wieder Steine in den Weg. Allein auf ihrer gefährlichen Mission deckt Remy ein Geheimnis über ihre eigene Herkunft auf, das ihre gesamte Welt ins Wanken bringt. Inmitten von Verrat und Lügen muss sie sich fragen: Wer ist wirklich ihr Freund, und wer ihr Feind?
Quelle: Hörbuch Hamburg

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. und finalen Teil der Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 13 Stunden und 55 Minuten und wird abwechselnd von Michael Borgard und Diana Gantner vorgelesen. Grundsätzlich möchte ich die Stimmen der beiden, aber eine Sache hat mir extrem gestört. Nämlich, wenn die beiden die Stimme Charles Ramsey gesprochen haben. Denn sie haben ihm einen englischen Akzent gegeben, der für mich ganz schrecklich klang. Zudem klang das auch eher nach amerikanisch für mich. Fand das ganz furchtbar. 

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich Teil 2 deutlich schwächer fand. Teil 1 war ein richtiges Highlight für mich, Teil 2 leider gar nicht mehr. Erst einmal fand ich, dass die Handlung sich teilweise doch sehr zog. Es gab deutlich weniger Aktion, stattdessen wurde viel geredet. 

Außerdem fand ich die Darstellung der Gegner einfach zu klischeehaft. Bis bei Ramsey weiß man halt nicht warum sie so handelt wie sie handeln. Mag meine Bösewichter eher etwas differenzierter. Auch sonst war die Geschichte teilweise so voller Klischees. Natürlich gibt es Stress zwischen den Liebenden, nachdem die beiden ja bereits in Teil 1 zusammen gekommen sind. Die Romanze hat mir dieses Mal gar nicht mehr gefallen. 

Zwischendurch wollte ich das Hörbuch schon abbrechen, wollte aber schon wissen wie die Geschichte endet. Mit dem Ende war ich zufrieden, bin aber insgesamt eher enttäuscht. Vergebe 2,5 von 5 Sternen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert