Klappentext:
Schweren Herzens hat Jude Kiara im Nebel verlassen, um einen anderen Weg zu finden, den Fluch zu brechen – einen, der nicht beinhaltet, dass sie sterben muss. Doch so leicht will Kiara ihn nicht ziehen lassen und nimmt die Verfolgung auf. Dann erfährt sie, dass der Mondgott hinter ihnen her ist. Um Asidia vor der ewigen Nacht zu bewahren, muss er aufgehalten werden. Und auch ihre neuen Kräfte gilt es noch zu verstehen. Kurz darauf wird Jude gefangen genommen und die beiden erkennen entsetzt, dass ihre Liebe verdammt zu sein scheint …
Quelle: Loewe Verlag
Meine Meinung:
Mir ist es etwas schwer gefallen wieder in die Handlung zu kommen, ich hätte das Buch nicht so lange liegen lassen dürfen. Das Setting hat mir wieder richtig gut gefallen und auch der Schreibstil der Autorin.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Autorin erzählt hier eine neue Geschichte. Mir fehlte da schon etwas der Zusammenhang mit Teil 1. Insgesamt fand ich Teil 2 auch streckenweise sehr langatmig, weil so wenig passiert ist und die Handlung sich doch sehr gezogen hat. Habe zwischendurch immer mal wieder den Faden verloren.
Fast ich richtig schön fand, war das Ende. Das passt auf jeden Fall richtig gut. Das Buch war jetzt nicht schlecht, konnte aber Teil 1 nicht erreichen. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.