Klappentext:
Unheil naht und ein Blutbad steht bevor!
Nachdem er Yuwen Song aus dem vom Krieg zerrütteten Chang’an gerettet hat, hilft Shen Qiao ihm, ein neues Leben in der Bixia-Schule zu beginnen. Doch keine gute Tat bleibt ungesühnt und es dauert nicht lange, bis Shen Qiaos eigener skrupelloser Dämonenkönig, Yan Wushi, auf den Plan gerufen wird. Währenddessen beginnen die Vorbereitungen für die nächsten Schwertprüfungen und jeder der Bixia-Schule hofft auf die Chance, Ehre, Prestige und einen Aufstieg innerhalb der Ränge zu erlangen.
Doch nicht jeder dort hegt ehrenhafte Absichten. Im Schutze der Nacht wird Shen Qiao vor dunklen Mächten gewarnt, die die Prüfungen in ein Blutbad zu verwandeln drohen! Werden Yan Wushi und Shen Qiao die Gefahren unbeschadet überstehen? Eine schicksalhafte Schlacht steht bevor!
Quelle: Bramble
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil der fünfteiligen Reihe. Man kommt ganz gut in die Handlung. Man muss die Reihe auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, weil die Handlung fortlaufend ist.
Es gibt wieder sehr viele politische Entwicklungen, in die Charaktere verwickelt werden. Diesen Part der Geschichte fand ich persönlich etwas zäh und die vielen Namen haben mich auch immer wieder etwas durcheinander gebracht. Insgesamt fand ich den Anfang der Geschichte ein bisschen langweilig.
Was die Beziehung der beiden Hauptcharaktere angeht, so gibt es in diesem Teil tatsächlich endlich einen Fortschritt. Yan Wushi merkt langsam, dass Shen Qiao ihm mehr bedeutet. Trotzdem bleibt Yan Wushi irgendwie eine Red Flag, sein Verhalten ist manchmal echt übergriffig, man muss sich als Leser damit ein bisschen arrangieren.
Insgesamt fand ich diesen Teil wieder sehr gut, finde ihn aber ein bisschen schwächer als die Vorgänger.




