Remnants of Filth. Buch 1: Kalter Verrat von Rou Bao Bu Chi Rou

Klappentext:
Der Adelige Mo Xi und Gu Mang, der aus einfachen Verhältnissen stammt, sind die Helden von Chonghua: zwei ebenso mutige wie kluge junge Generäle und Waffenbrüder. Für Mo Xi ist Gu Mang nicht nur sein bester Freund: Er ist auch sein heimlicher Geliebter. Bis zu dem Tag, an dem Gu Mang den schlimmsten nur denkbaren Verrat begeht – an seiner Heimat und an Mo Xi.
Sechs Jahre später kehrt Gu Mang aus dem verfeindeten Kaiserreich Liao zurück, das sich schwarzer Magie verschrieben hat. Doch er ist nicht mehr derselbe und nur Mo Xi kann ihn retten. Mo Xi dagegen kann nicht vergessen, was sie einst verbunden hat. Warum hat der Mann, den er liebte, ihn verraten? Welche dunklen Geheimnisse verbirgt Gu Mang noch? Und kann er ihm jemals wieder vertrauen?
Quelle: Bramble Verlag

Meien Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer chinesischen Danmei-Fantasy-Reihe. Insgesamt gibt es in dieser Reihe wohl sieben Bücher. Wieder einmal hat der Verlag eine Sonderausgabe für diese Reihe herausgebracht. Es gibt einen tollen Farbschnitt, eine Charakterkarte sowie einige tolle Zeichnungen im Buch. Finde das solche Details bei Danmei immer sehr wichtig und freue mich sehr, dass der Verlag sich so viel Mühe gibt.

Hier geht es um Mo Xi und Gu Mang, die einmal eine geheime Beziehung hat bis Gu Mang Mo Xi verraten hat. Die Handlung wird aus der Sicht von Mo Xi, der nach nach langer Zeit Gu Mang wieder trifft. Es geht vor allem darum, ob er Gu Mang vergeben kann für die Dinge, die er ihm angetan hat. Gu Mang ist ein völlig anderer Mensch mittlerweile und die Autorin bringt die Zerrissenheit von Mo Xi sehr gut rüber. Die Gefühle der Beiden sind ein sehr wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Der Stil ist bildhaft und poetisch, das Setting historisch und mit Fantasy-Elementen. Es geht ebenfalls viel um Politik und um Intrigen. Dies ist jetzt meine 3. Danmei-Reihe, die ich angefangen habe und bisher mag ich diese Art von Geschichten sehr. Freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe. 

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert