Klappentext:
Ein Massaker hat den Palast von Castellan in Blut getränkt. Schwertfänger Kel muss die Schuldigen finden. Doch die einzigen Hinweise auf das Verbrechen hütet der Lumpensammlerkönig. Dieser Verbrecher hält aber nicht nur Kels Schicksal in der Hand: Auch die Heilerin Lin ist durch ein unheilvolles Bündnis dem Lumpensammlerkönig ausgeliefert. Dann entdeckt sie, dass der Wahnsinn, der vom König Besitz ergriffen hat, magischen Ursprungs ist – und diese uralte Kraft übt auf Lin eine ebensolche Anziehung aus wie Kronprinz Conor …
Quelle: penhaligon Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der High Fantasy Trilogie von Cassandra Clare. Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen, denn Teil 1 habe ich vor 2 Jahren gelesen. Wir sind wieder zurück in Castellan und die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Es geht um das Massaker im Palast, das Kel aufklären soll. Aber auch um Intrigen und ein bisschen auch um Liebe, wobei dieser Anteil eher im Hintergrund erzählt wird. Der Stil hat mir wieder richtig gut gefallen und auch der Plot . Im Mittelteil zog sich die Handlung doch etwas, aber das letzte Drittel war wieder richtig gut und es passieren wieder viele Dinge. Der Schwerpunkt liegt bei Teil 2 ganz klar bei den Charakteren und deren Rolle in der Geschichte.
Ich hätte mir ein Glossar mit den vielen verschiedenen Personen gewünscht und ein „Was bisher geschah“. Das sollte es bei so einer Art von Geschichte eigentlich immer geben. Auch, wenn ich Teil 2 wieder sehr mochte, fand ich ihn doch ein bisschen schwächer und vergebe 4 von 5 Sterne.




