Of Flame and Fury von Mikayla Bridge

Klappentext:
Phönixrennen, so berauschend wie tödlich, sind das beliebteste Sportereignis auf der Insel Cendor. Gemeinsam mit ihrem Team hat die 17-jährige Kel nur ein Ziel: Sie muss das große Rennen gewinnen, um ihre Schulden zu begleichen. Denn sonst verliert sie ihren geliebten Phönix Savita.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Kel ist gezwungen, sich ausgerechnet mit Warren Coupers zusammenzutun, ihrem arroganten Rivalen. Als ein mysteriöser Tech-Mogul den beiden ein unschlagbares Angebot macht, müssen sie zu PR-Zwecken auch noch das Traumpaar mimen. Eine Zumutung! Oder ist Warren doch nicht so ein Mistkerl, wie Kel dachte? Während die beiden sich näher kommen, stoßen sie auf ein Geheimnis, das nicht nur ihr Team, sondern auch Phönix Savita in Lebensgefahr bringt.
Quelle: Fischer Sauerländer Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich tatsächlich um einen Einzelband, was mich schon einmal sehr neugierig gemacht hat. Die Autorin wirft ihre Leser direkt in die Handlung,  was ich am Anfang etwas erwirrend fand. 

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Kel, die mit ihrem Phönix Savita an Phönixrennen teilnimmt. Die Handlung ist sehr aktiongeladen und es passieren immer sehr viele Dinge. Die Rennen fand ich sehr spannend beschrieben. Phönixe sind auf jeden Fall sehr interessante Fabelwesen und ich mochte es wie sie hier beschrieben wurden. 

Die Welt, in der die Handlung spielt, ähnelt unserer sehr, ich weiß aber nicht genau ob es sich hier um eine alternative Realität handelt. Denn die Autorin erklärt tatsächlich wenig was das angeht. Da hätte ich mir an manchen Stellen ein paar mehr Infos gewünscht. 

Ansonsten passt der Trope Rivals-to-Lovers und Found Family sehr gut. Der Romance-Anteil ist nicht so hoch und die Beziehung sehr unschuldig also wie ein Jugendbuch auch sein sollte. 

Mir hat es bis auf eine Dinge richtig gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sterne. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert