Klappentext:
Ihr ganzes Leben wurde Fei auf ein einziges Ziel vorbereitet: Siwang, den Kronprinzen des mächtigsten Reiches der Welt, zu heiraten. Siwang ist seit Kindheitstagen Feis bester Freund und würde alles für sie tun, doch Fei will nur eines: frei sein. Als sie die Chance bekommt, aus dem Palast zu fliehen, trifft sie ausgerechnet auf Yexue, den geheimnisvollen Prinzen des verfeindeten Königreichs. Mit seiner gefährlichen Magie der Nacht könnte er der Schlüssel zu Feis Freiheit sein – und vielleicht noch viel mehr. Doch als schreckliche Visionen Fei heimsuchen, muss sie erkennen, dass keiner der beiden Prinzen ist, wer er vorgibt zu sein, – und dass bald nicht nur Feis Herz auf dem Spiel steht.
Quelle: dtv Verlag
Meine Meinung:
Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen, das mich tatsächlich nicht so überzeugen konnte. Das hier klang aber so interessant, deshalb habe ich der Geschichte eine Chance gegeben und wurde positiv überrascht.
Die Autorin hat ihre Geschichte als C-Drama angepriesen und genau das ist sie auch. Das Worldbuilding ist sehr gut durchdacht und es gibt viele chinesische Elemente und auch die fantastischen Elemente haben mir richtig gut gefallen.
Die weibliche Hauptfigur Fei wächst aufgrund einer Prophezeiung in einem goldenen Käfig auf und es ihr bestimmt Prinz Siwag zu heiraten. Fei fühlt sich eingeengt in dieser Rolle und obwohl sie Siwag mag, will sie fliehen. Es gibt direkt zwei Loveinterest und obwohl ich Liebesdreiecke eigentlich gar nicht mehr mag, war das hier ok. Der Schwerpunkt liegt halt nicht bei der Romance, sondern es geht vor allem um ihre Entwicklung, die mir richtig gut gefallen hat.
Auch, wenn es keinen richtigen Cliffhanger gibt, ist das Ende doch recht offen. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Trilogie, aber die Folgebände sind noch nicht geschrieben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.