Ich bin richtig froh, dass im Dezember nur wenig Bücher scheinen, die mich interessieren. Die letzten Monate waren so vollgestopft und ich konnte mich gar nicht entscheiden. Welche sind auf eurer Wunschliste?

To Love a God von Anna Benning
Klappentext:
Auroras Zeit als Valet im Divine District hat ein jähes Ende gefunden. Nun ist sie auf der Flucht – weit entfernt von der einzigen Welt, die sie je kannte. Doch die Schrecken der Vergangenheit lassen Aurora nicht los. Denn Galadons Herrschaft nimmt immer grausamere Züge an, täglich gibt es Hinrichtungen und die Bewohner von Silver City leben in Angst.
Als Colden beschließt, in die Stadt des Lichts zurückzukehren, um Galadon zu einem Kampf auf Leben und Tod herauszufordern, folgt Aurora ihm. Zurück an dem Ort, der sie beinahe alles gekostet hätte, ist sie umgeben von Feinden. Solchen, die ihr offen nach dem Leben trachten, und solchen, deren wahre Absichten im Verborgenen liegen. Die größte Gefahr jedoch ist Colden. Denn für sein Ziel scheint er alles opfern zu wollen – selbst wenn es sie beide zerstört …
Quelle: Fischer Sauerländer Verlag
Teil 2 von 3. Teil 1 war so ein Highlight für mich. Freue mich auf den 2. Teil und hoffe, er kann mich überzeugen.
Ein Kranich unter Wölfen von June Hur
Klappentext:
1506, Joseon. Das Volk leidet unter der grausamen Herrschaft des tyrannischen Königs Yeonsan, ohnmächtig, ihn von seinem Treiben abzuhalten: Er beschlagnahmt ihr Land für seine eigenen Vergnügungen, verbietet und verbrennt Bücher und entführt Frauen und Mädchen, um mit ihnen auf grauenvolle Weise sein Spiel zu treiben.
Die siebzehnjährige Iseul hat trotz der Wirren im Reich ein behütetes, privilegiertes Leben geführt. Als der König ihre große Schwester Suyeon zu seiner Beute macht, lässt Iseul die relative Sicherheit ihres Dorfs hinter sich und reist durch verbotenes Territorium zur Hauptstadt, in der Hoffnung, ihre Schwester zurückzuerobern. Bald muss sie jedoch herausfinden, dass des Königs Macht absolut ist, und wer sie in Frage stellt, spielt mit seinem Leben.
Prinz Daehyun hat sein ganzes Leben im Schatten seines beängstigenden, verabscheuungswürdigen Bruders verbracht, gezwungen zuzusehen, wie König Yeonsan unverhohlen seinen räuberischen Trieben frönte. Während all der Hinrichtungen und der zügelosen Misshandlung einfacher Leute sucht Daehyun verzweifelt nach einem Weg, seinen Halbbruder ein für allemal vom Thron zu stoßen. Ging der Putsch fehl, wäre das tödlich, und er wird Hilfe dabei brauchen – nur kann er unmöglich wissen, wem zu trauen ist und wem nicht.
Als Iseuls und Daehyons Schicksale aufeinandertreffen, ist nur eins mächtiger als ihre Verachtung füreinander: ihr gemeinsamer Hass auf den König. Gerüstet mit Iseuls Familienverbindungen und Daehyuns Nähe zum Thron schließen sie sich widerwillig zusammen und gehen das größte Wagnis ein, das das Königreich je gesehen hat.
Die Schwester retten. Das Volk befreien. Einen Tyrannen vernichten.
Quelle: Crosscult Verlag
Das klingt voll nach meinem Geschmack. Zieht auf jeden Fall ein.

Schwert und Feder von Rachel Caine
Klappentext:
Der korrupte Archivar der Großen Bibliothek von Alexandria hat die letzte Schlacht gegen die Rebellen verloren – doch noch ist er nicht endgültig besiegt. Während die Nationen der Erde die Bibliothek belagern, schmiedet der abgesetzte Archivar im Geheimen Pläne, die Macht über alles Wissen der Welt wieder an sich zu bringen. Wer in diesem Kampf den letzten Sieg davontragen wird, ist völlig offen. Jess Brightwell, der einstige Bücherschmuggler aus London, und seine Freunde müssen alles an Kraft und Mut aufbringen, wenn sie eine bessere Zukunft für die Große Bibliothek erringen wollen. Scheitern sie, droht nicht nur der Untergang dieser uralten Institution, sondern womöglich der gesamten Zivilisation …
Quelle: Henye Verlag
Teil 5 von 5. Bin so froh, dass der Verlag die Reihe bis zum Ende durchgezogen hat und dann auch noch mit Farbschnitt.

The Sword of Kaigen von M. L. Wang
Klappentext:
Eine Mutter, die darum kämpft, ihre gewalttätige Vergangenheit zu verdrängen, ein Sohn, der darum kämpft, seine gewalttätige Zukunft zu begreifen, ein Vater, der blind ist für die Gefahr, die sie alle bedroht. Wird die Matsuda-Familie die Kraft haben ihr Reich zu verteidigen, wenn die Winde des Krieges ihre Halbinsel erreichen? Oder werden sie sich gegenseitig zerfleischen, bevor die wahren Feinde überhaupt die Küsten erreichen? Hoch oben an einem Berghang am Rande des Kaigenese-Reiches leben die mächtigsten Krieger der Welt, Übermenschen, die in der Lage sind, das Meer zu heben und Eisklingen zu schwingen. Seit Hunderten von Jahren haben die Kämpfer der Kusanagi-Halbinsel die Feinde des Imperiums in Schach gehalten und ihrer gefrorenen Landzunge den Namen „Das Schwert von Kaigen“ eingebracht.
Quelle: Adrian Wimmelbuchverlag
Einzelband. Das klingt so episch, will es unbedingt lesen.

The Luminaries – Die Prüfungen der Hunter von Susan Dennard
Klappentext:
Winnie Wednesday möchte nichts sehnlicher, als sich den Luminaries anzuschließen, dem uralten Orden, der Hemlock Falls – und den Rest der Menschheit – vor den Monstern und Albträumen schützt, die jede Nacht aus dem Wald kommen. Seit ihr Vater als Hexer und Verräter entlarvt wurde, wird Winnies Familie gemieden. An ihrem sechzehnten Geburtstag kann sie an den tödlichen Prüfungen der Luminary-Hunter teilnehmen und beweisen, dass sie treu und loyal ist – und den guten Ruf ihrer Familie wiederherstellen. Oder bei dem Versuch sterben. Doch um zu überleben, bleibt Winnie nichts anderes übrig, als sich an die einzige Person zu wenden, die ihr beim Training helfen kann: Jay Friday, der Bad Boy der Stadt und Winnies ehemaliger bester Freund. Jay ist vielleicht der vielversprechendste neue Hunter in Hemlock Falls, aber er scheint auch mehr über die Albträume des Waldes zu wissen, als er sollte.
Quelle: Vajona Verlag
Teil 1 von 3. Auch das klingt richtig gut.

Ghostsmith von Nicki Pau Petro
Klappentext:
Wren ist immer noch erschüttert von der Enthüllung, dass die Mutter, die sie für tot gehalten hatte, in Wirklichkeit die Corpse Queen ist. Es war Wrens eigene Mutter, die die eisernen Wiedergänger erschaffen hat. Nun befinden sich Wren, Leo und Julian erneut in dem Breach, diesmal auf der Flucht vor Wrens Vater, der entschlossen ist, sich und dem House of Bones mehr Macht zu sichern. Als Wrens lang verschollener Zwillingsbruder auftaucht und ihr verspricht, ihr dabei zu helfen, den Brunnen der Magie zu zerstören, der die eisernen Wiedergänger speist, muss sie entscheiden, ob sie ihm vertrauen kann. Schließlich mögen die Toten gefährlich sein, aber es sind die Lebenden, die einen verraten können.
Quelle: Vajona Verlag
Teil 2 von 2. Muss unbedingt noch Teil 1 lesen. Das Cover ist wieder total krass.

Behooved von M. Stevenson
Klappentext:
Ihrem Land zu dienen, steht für die junge Herzogin Bianca an erster Stelle. Als ihre Heimat vom Krieg bedroht wird, stimmt sie sofort einer Heirat mit dem Thronfolger des benachbarten Königreiches zu. Doch Prinz Aric scheint Bianca nicht ausstehen zu können. Als wäre das nicht unangenehm genug, werden die beiden in der Hochzeitsnacht angegriffen. Kurz darauf ist Aric in ein Pferd verwandelt worden und Bianca steht unter Mordverdacht. Dem ungleichen Paar bleibt nichts anderes übrig, als zu fliehen. Dabei kommen sie nicht nur einer Intrige auf die Spur, die weit über die Grenzen des Königreiches hinausgeht, sondern auch einander näher.
Quelle: Heyne Verlag
Einzelband. Das klingt irgendwie total schön.
Ambessa: Chosen of the Wolf von C. L. Clark
Klappentext:
Zwischen Intrigen und Verrat kämpft die Kriegerin Ambessa unerbittlich um ihren Platz an der Spitze der Medarda-Familie. Ambessa Medarda ist eine gefürchtete Kriegerin und Generalin. Sie hat Eroberungsfeldzüge angeführt und legendäre Bestien erschlagen. Aber um im Haus Medarda an die Spitze zu gelangen, braucht es mehr als militärischen Ruhm. Denn ihre mächtigsten Feinde kommen nicht von außen, sondern aus ihrer eigenen Familie. Ambessas Cousin und ehemaliger Vertrauter Ta’Fik kennt die blutigen Sünden aus Ambessas Vergangenheit. Und er weiß, dass er nicht zulassen kann, dass sie aufsteigt. Die Intrigen ihrer Familie und die Bedrohung von Feinden, die in den Schatten agieren, machen jeden Tag gefährlicher als den letzten. Doch Ambessa wird sich nicht beugen. Zur Not wird sie die Welt niederbrennen, um ihren rechtmäßigen Platz darin zu sichern.
Quelle: Knaur Verlag
Einzelband. Das klingt auf jeden Fall richtig gut, habe aber die TV-Serie noch nicht gesehen.

Klappentext:
Ich träume schon mein ganzes Leben davon, mich endlich in eine Wölfin zu verwandeln. Wie jedes Mitglied meines Rudels muss ich dazu ein Ritual vollziehen. Doch ein brutaler Angriff auf mich lässt dieses Ritual völlig aus dem Ruder laufen: Die Verbindung geht schief, und anstatt meine Wölfin zu kontrollieren, kontrolliert sie mich. Wir sind eins und doch getrennt. Wild, ungezähmt, zornerfüllt. Statt mir zu helfen, verstoßen meine eigenen Leute mich. Sie setzen mich auf dem Land des Ruin-Falls-Rudels aus, das mehr Monster als Wolf oder Mensch sein soll. Und das größte Monster von ihnen ist ihr Alpha: Tyran. Doch meine Wölfin scheint zu glauben, dass dieser Alpha genau der Richtige für uns ist, egal, wie grausam sein Ruf ist. Und es interessiert sie nicht im Geringsten, dass ich anderer Meinung bin …
Quelle: Kyss Verlag
Teil 6 von 13. Bin etwas irritiert, warum fängt man mit Teil 6 einer Reihe an? Zumal der Verlag das Buch als Standalone angekündigt hat.
Der Onyxpalast – Wo die Seelen brennen von Stefanie Lasthaus
Klappentext:
Zurück in Cardiff versucht Gwen sich damit abzufinden, Aran niemals wiederzusehen. Doch dessen alter Feind Orcus – der Gott der römischen Unterwelt – hat es nicht nur auf Annwyn, sondern auch auf Gwen abgesehen. Aran holt sie zurück, um sie in Sicherheit zu wissen. Die Unruhen im Reich führen dazu, dass eine uralte Macht in Annwyn freigesetzt wird, die den Herrscher verändert – und Gwen erkennt den Gott, den sie liebt, kaum noch wieder. Als die Lage zu eskalieren droht, beschließt sie – gemeinsam mit Arans Verbündeten Hades, Hel und Osiris – alles zu riskieren, um ihn und Annwyn zu retten …
Quelle: Penhaligon
Teil 2 von 3. Mochte Teil 1, will Teil 2 aber lieber hören.
The Last Wish of Bristol Keats von Mary E. Pearson
Klappentext:
Fast hätte Bristol ihren Geliebten, den Elfenkönig Tyghan, an die Monster verloren, die ihre Mutter auf ihn losgelassen hat. Gemeinsam versuchen sie weiterhin, die Bedrohung für Elfheim abzuwenden. Als eine Rettungsmission katastrophal scheitert und ein weiteres Leben kostet, wird Bristol klar, wie gefährlich ihre Mutter wirklich ist. Sie und Tyghan stehen beide vor einem Scheideweg: Während Tyghan sich endlich Bristols Vater stellen muss, der einst sein bester Freund war und ihn in seiner dunkelsten Stunde verraten hatte, kämpft Bristol mit der Wahrheit, dass die Magie, die in ihr schlummert, sie in ein Monster verwandeln könnte. Beide müssen eine Wahl treffen, die sie alles kosten könnte, was ihnen lieb und teuer ist.
Quelle: Lyx Verlag
Teil 2 von ?. Mochte Teil 1 zwar, aber es war halt kein Highlight. Zudem fand ich es etwas lahm und ich kann mich an überhaupt nichts mehr erinnern. Weiß noch nicht, ob ich hier weiter lesen werde.

A Steeping of Bloodvon Hafsah Faizal
Klappentext:
Die Stadt White Roaring liegt in Trümmern, seit der tödlichen Nacht, die alles verändert hat. Die Öffentlichkeit fordert Gerechtigkeit, Vampire sind in Gefahr, und mitten im Chaos soll eine Feier stattfinden. Arthie Casimir ist noch immer zutiefst erschüttert von den blutigen Geschehnissen, doch zum Trauern hat sie keine Zeit. Ebenso wenig für die Liebe, auch wenn diese ihr das Leben gerettet hat. Während Arthie versucht, ihren Weg zwischen neuen Gefühlen und neuen Verbündeten zu finden, muss sie ihre vertraute Crew wieder zusammenbringen. Sie müssen das Wenige, was ihnen geblieben ist, sammeln, um ein letztes Mal zu kämpfen – dafür muss Arthie sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen.
In Ceylan.
Quelle: Knaur Verlag
Teil 2 von 2. Kann mich leider an fast gar nichts mehr erinnern und weiß noch nicht, ob ich weiterlesen werde.

Thousand Autumns. Buch 5 von Meng Xi Shi
Klappentext:
Unheil naht und ein Blutbad steht bevor!
Nachdem er Yuwen Song aus dem vom Krieg zerrütteten Chang’an gerettet hat, hilft Shen Qiao ihm, ein neues Leben in der Bixia-Schule zu beginnen. Doch keine gute Tat bleibt ungesühnt und es dauert nicht lange, bis Shen Qiaos eigener skrupelloser Dämonenkönig, Yan Wushi, auf den Plan gerufen wird. Währenddessen beginnen die Vorbereitungen für die nächsten Schwertprüfungen und jeder der Bixia-Schule hofft auf die Chance, Ehre, Prestige und einen Aufstieg innerhalb der Ränge zu erlangen.
Doch nicht jeder dort hegt ehrenhafte Absichten. Im Schutze der Nacht wird Shen Qiao vor dunklen Mächten gewarnt, die die Prüfungen in ein Blutbad zu verwandeln drohen! Werden Yan Wushi und Shen Qiao die Gefahren unbeschadet überstehen? Eine schicksalhafte Schlacht steht bevor!
Quelle: Bramblebooks
Teil 4 von 5. Mag die Reihe sehr und freue mich schon auf eine weitere Geschichte aus der Reihe.














