Immortality – Eine Liebesgeschichte von Dana Schwartz (Hörbuch)

Klappentext:
Lady Hazel Sinnett ist vollkommen allein. Nicht sicher, ob Jack noch am Leben ist, bleibt ihr nichts anderes übrig, als weiterhin Patienten zu behandeln. Da wird sie vom Königshaus beauftragt, die Leibärztin der kranken Prinzessin Charlotte zu werden.

Schon bald findet die junge Lady sich in einer glanzvollen Welt wieder, in der nichts so ist, wie es scheint. Jeder hat etwas zu verbergen, vor allem der geheimnisvolle Gesellschaftsklub der Todesgefährten. Während Hazels Arbeit sie mehr und mehr mit dem britischen Hof verstrickt, merkt sie, dass ihre eigene Zukunft als Chirurgin nicht das Einzige ist, was für sie auf dem Spiel steht.
Quelle: Argon Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 12 Stunden und 42 Minuten lang und wird von Christiane Marx, Timmo Niesner und Julian Mehne vorgelesen, wobei der weibliche Part aus der Sicht von Hazel am größten ist.

Nachdem Hazel Jack verloren hat, schlägt sie neue Wege ein. Sie bekommt das Angebot, am Königshaus die Leibärztin von Prinzessin Charlotte zu werden, denn diese leider an einer Krankheit, die bisher niemand heilen konnte.

Am Anfang dachte ich tatsächlich, eigentlich hätte man hier gar keinen 2. Teil gebraucht, da es so gut wie keinen Zusammenhang zum 1. Teil gab. Wir begleiten Hazel an den Hof des Königs, wo sie sich ein neues Leben aufbaut. Ab der Hälfte wird sie dann von ihrer Vergangenheit eingeholt und es wird mysteriös. 

Leider macht die Autorin etwas, was ich überhaupt nicht mag und was die Geschichte auch gar nicht nötig hat, sie entwickelt eine Liebesdreieck. Das fand ich ein bisschen enttäuschend.

Bis auf diese eine Sache hat mir der 2. Teil gefallen, bekommt insgesamt 4 von 5 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert