Klappentext:
Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?
Quelle: Bastei Lübbe
Meine Meinung:
Ich habe mir, bevor ich mir das Buch gekauft habe, die englischen Rezensionen durchgelesen und das Buch aufgrund dessen gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann dieses Buch einfach zu weiterempfehlen.
Es ist eine wundervolle Fantasy-Liebesgeschichte mit Magie, Romantik, höfischen Intrigen und viel Herz. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Im ersten Teil der Reihe steht die Romanze zwischen Ellysetta und Rain im Mittelpunkt.
Rain ist sehr dominant, aber Ellysettas Wohl steht für ihn an erster Stelle. Ellysetta muss sich mit der neuen Situation erst einmal auseinander setzen. Sie ist anfangs eher ein unsicherer Charakter, macht aber eine erstaunliche Wandlung durch.
Die Autorin hat sich bei der Beschreibung der Figuren und auch den Welt sehr Mühe gegeben. Am Anfang ist es sogar etwas verwirrend, weil so viel Begriffe und Personen erscheinen, aber es gibt im Anhang ein Glossar mit Begriffserklärungen.
Von mit gibt es die volle Punktzahl.