Klappentext:
In der Unterwelt herrscht Sutekh, Gott über Chaos und Verderben. Die Welt der Menschen wird von den Isistöchtern behütet. Aber die ewige Ordnung gerät in Gefahr … Er ist ein Jäger: Auf der Suche nach schwarzen Seelen für Sutekh streift Dagan Krayl durch die Welt. Doch als er vom Tod seines Bruders erfährt, kennt er nur ein Ziel: die Leiche finden, ihn ins Leben zurückholen, und das schnell. Denn die Isistöchter wollen, dass er scheitert. Roxy Tam ist eine von ihnen, eine Frau mit einem unerklärlichen Blutdurst, geheimnisvoll und schön. Als Dagan ihr jetzt wieder begegnet, erinnert er sich. Sie ist die Einzige, die je sein Gesicht gesehen hat und nicht gestorben ist, damals vor elf Jahren. Weil er sie begehrt … In ihren Augen liest er die eigenen verwirrenden Gefühle: Loyalität oder Leidenschaft? Hass oder eine verzehrende Liebe zwischen ihren Welten?
Quelle: Mira Taschenbuch
Meine Meinung:
Dagan Krayl ist ein Reaper, er sammelt für den Gott des Chaos, Sutekh, Seelen ein. Dieser bevorzugt besonders schwarze Seelen. Dagan ist nicht nur ein Reaper, er ist auch noch Sutekhs ältester Sohn, was ihn besonders mächtig macht. Bei einem seiner Streifzüge nach Seelen von Verbrechern trifft er auf Roxy Tam. Sie wir von einem echt fiesen Verbrecher gefangen gehalten. Dagan soll die Seele dieses Verbrechers holen. Als er Roxy sieht, hilft er ihr, obwohl das normalerweise nicht bei den Opfern macht und anschließend nimmt er die Seele des Verbrechers mit .
Jahre später begegnet er ihr wieder. Sie ist gehört in der Zwischenzeit zu den Töchtern der Isis, erbitterte Feinde von Sutekh und seines Gleichen. Dagan ist auf der Suche nach der Leiche seines Brüders und natürlich nach dem Mörder. Anscheinend sind die Isistöchter irgendwie in diesem Fall verwickelt. Können die beiden sich vertrauen? Denn die Umstände sprechen dafür, dass sich hinter dem Ganzen etwas viel Größeres verbirgt.
Die Autorin Eve Silver, die auch unter dem Pseudonym Eve Kenin schreibt, ist mir schon durch ihre Dark Future Reihe aufgefallen. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Laut Verlag handelt es sich um eine Trilogie, laut Internetseite der Autorin sind aber bereits 4 Bücher im Original erschienen. Jedes der Bücher beschäftigt sich mit einem von Sutekhs Söhnen. In diesem Teil geht es vor allem um Dagan, den ältesten der Söhne. Die Geschichte ist teilweise etwas brutal, insgesamt sehr düster, aber auch humorvoll und ein bisschen romantisch. Die Autorin schafft es, alle diese Eigenschaften gekonnt in eine Story zu vereinen.
Die Liebesgeschichte nimmt zwar einen wichtigen Teil ein, aber die beiden Hauptprotagonisten treffen sich erst recht recht später wieder. Anfangs kann man ihr Zusammentreffen alles andere als romantisch bezeichnen, die beiden bekämpfen sich eigentlich anfangs nur. Nach und nach gestehen sich die beiden dann aber doch ihre Gefühle für einander ein.
Die Handlung rund um den Mord an Dagans Bruder ist noch nicht aufgelöst, ich denke, hierüber werden wir in den nächsten Büchern bestimmt mehr erfahren, aber zumindest ein Teil der Fragen wird geklärt.
Der nächste Teil erscheint im September 2012. In diesem Teil steht dann Alastor im Mittelpunkt.
Ich vergebe 10 von 10 Punkten