Klappentext:
Die Traumstudentin Nemesis von Winther versucht verzweifelt das Leben ihres einstigen Rivalen Mercury „Mercy“ Sterling zu retten. Denn Mercy hat eine tragische Entscheidung getroffen, die ihre aufflammende Liebe unter den Trümmern ihrer Träume begrub und ihn in den Schlund seines Unterbewusstseins verdammte. In den düsteren Hallen der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands muss Nemesis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen, um für Mercy zu kämpfen. Doch auch ihre wahren Feinde schlafen nicht, und die Wahrheit über den Tod von Nemesis‘ Bruder öffnet die Tore zu ihren schlimmsten Albträumen …
Quelle: Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 13 Stunden und 14 Minuten lang und wird wird abwechselnd von Sarah Dorsel und Leonard Hohm vorgelesen. Die beiden gefallen mir als Sprecher sehr gut.
Wir befinden uns wieder an der Academy of Dream Analysis , die Handlung wirf nahtlos fortgesetzt. Die Geschichte wird für mich in 2 Teile erzählt. Zuerst geht es um Mercy und seine Trauer um seine Mütter und im zweiten Teil geht es dann endlich um die Suche nach Nemesis Bruder. Ich muss gestehen, dass ich den 1. Teil nicht ganz so interessant wie den 2. Teil. Irgendwie ist mir Mercy nicht mehr so sympatisch wie vorher, kann das gar nicht genau festmachen woran das liegt.
Wenn es dann um Nemesis Bruder geht, wird es richtig spannend und es gibt hier einige Überraschungen. Es werden am Ende alle Fragen beantwortet.
In diesem Teil gibt es dann auch Spice, wobei ich finde, dass die Geschichte das nicht wirklich brauchte, denn die Romanze steht jetzt gar nicht sooo sehr im Mittelpunkt der Geschichte.
Insgesamt fand ich Teil 2 ein bisschen schwächer, aber immer noch sehr gut.