Five Broken Blades: Verrat ist Pflicht von Mai Corland

Klappentext:
Der König von Yusan muss sterben. Die gefährlichsten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden.
Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst. Den Mördern wird schnell klar, dass sie sich nicht nur miteinander verbünden müssen, um zu überleben. Sie müssen auch lernen, einander zu vertrauen. Doch können sie das? Was, wenn es einen Verräter unter den Verrätern gibt?
Quelle: Fischer Tor Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe. Die Handlung wird aus der Sicht von sechs Personen erzählt, was ich schon mal sehr interessant fand. Die Kapitel sind immer recht kurz und der Stil nicht zu anspruchsvoll. 

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber alle haben ein Ziel, nämlich den König von Yusan zu töten und jeder hat einen anderen Beweggrund. Es dauert recht lange, bis sich alle Charaktere dann auch endlich treffen. Zuerst lernt man sie erst einmal kennen. 

Tatsächlich habe ich irgendwie etwas anderes erwartet, vor allem mit mehr Wordlbuilding. Dafür geht es eher um Politik und der Schwerpunkt liegt ganz klar bei der Charakterentwicklung, das macht fast 80 % der Handlung aus und ja, es gibt tatsächlich zwischen den sechs Charakteren auch drei Romanzen.  Auch der Fantasy-Anteil ist recht gering, aber auf jeden Fall sehr interessant. 

Die Autorin gibt sich auf jeden Fall sehr viel Mühe mit ihren Charakteren, was mir richtig gut gefallen hat. Das Ende ist so überraschend, damit hätte ich niemals gerechnet. 

Ja und auch, wenn ich etwas anderes erwartet hatte, konnte mich die Autorin auf jeden Fall überzeugen. Will auf jeden Fall wissen wie es weiter geht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert