Klappentext:
Andrew und Thomas, Schüler der Wickwood Academy, sind besondere Freunde: Andrew erfindet Märchen, so schön wie befremdlich, und Thomas schenkt ihnen in seinen Bildern von Monstern und Dunkelheit Leben. Doch als das neue Schuljahr beginnt, verhält Thomas sich seltsam. Die Kunst interessiert ihn nicht mehr und er kommt mit Blut am Ärmel zur Schule. Eines Nachts folgt Andrew Thomas in den verbotenen Wald – und trifft auf seine Albträume. Die Monster sind zum Leben erwacht und sie töten jeden, der ihnen zu nahekommt. Gemeinsam müssen Andrew und Thomas die dunklen Kreaturen bekämpfen. Getrieben von Angst – und Liebe – begeben sich die Jungen in große Gefahr.
Doch was, wenn das Schicksal der Monster untrennbar mit dem ihres Schöpfers verbunden ist?
Quelle: Argon Verlag
Meine Meinung:
Bei dem Hörbuch handelt es sich um einen Horror-Einzelband. Das Hörbuch ist 10 Stunden und 20 Minnten lang und wird von Timo Weisschnur vorgelesen, dessen Stimme richtig gut passt und der auch toll vorliest.
Die Handlung spielt an der Wickwood Academy und wird aus der Sicht von Andrew erzählt. Die Stimmung ist tatsächlich richtig unheimlich und gruselig, teilweise auch sehr brutal. Diese Mischung hat mir richtig gut gefallen. Zudem geht es um das Gefühlsleben von Andrew, vor allem um seine Gefühle für Thomas. Die Geschichte hat auf jeden Fall Dark Academia Vibes.
Die Auflösung war für mich auf jeden Fall sehr überraschend. Das Ende an sich war schon recht offen, aber das ist ja bei solchen Geschichten oft der Fall. Insgesamt kann ich dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.




