Klappentext:
Die Toten beherrschen. Das ist meine Gabe. Meine tödlichste Gabe. Und die muss ich einsetzen. Skrupellos.
Wenn ich schlafe, beschwöre ich tote Fledermäuse. Wenn ich träume, schicke ich Geister in ihre Körper zurück. Und wenn ich auf einem Friedhof stehe, wecke ich gegen meinen Willen die Seelen von Tausenden Toten.
Auch meine Freunde besitzen unkontrollierbar starke Kräfte, die uns zu einer Bedrohung für die gesamte paranormale Welt machen. Wir wissen nicht mehr, wem wir trauen können und wem nicht. Und so muss ich ausgerechnet diejenigen um Hilfe bitten, deren Zorn ich auf mich geladen habe: die Geister der Toten …
Quelle: Droemer Knaur
Meine Meinung:
Nachdem ich die ersten beiden Teil dieser Reihe kurz hinter einander als Hörbücher gehört habe, musste ich einfach wissen wie es mit Chloe und ihren Freunden weiter geht. Ich konnte einfach nicht bis zum Sommer warten und habe mir das Buch in unserer Bücherei ausgeliehen.
Der 3. Teil schließt nahtlos an den 2. Teil an. Die vier Freunde haben sich jetzt mit Andrew in einem Haus versteckt, in dem sich bereits andere Paranormale versteckt haben. Man sollte meinen, jetzt kehrt etwas Ruhe ein, aber weit gefehlt. Immer noch ist die Edison Group hinter ihnen her und die Jugendlichen müssen heraus finden, wem sie trauen können.
Kelley Armstrong gehört zu meinen Lieblingsautoren. Zuerst wollte ich diese Reihe gar nicht lesen, der Plot Geister hat sich gar nicht so interessant angehört. Zum Glück habe ich dann die Hörbücher gehört und bin wirklich restlos begeistert. Das Besondere an dieser Reihe ist, dass die Charaktere nicht übertrieben gut aussehen und vor richtigen Problemen stehen. Nicht diese pseudo Probleme aus manchen anderen Büchern wie z. B. „welchen von den beiden Jungs soll ich nehmen“ oder ähnliches.
Der 3. Teil ist der beste der Reihe. Die Autorin überrascht immer wieder mit unvorhersehbaren Wendungen. Was sich in diesem Teil ebenfalls herausstellt ist, dass diese Serie zu der Otherworld Reihe von ihr gehört. Wir treffen war nicht auf bekannte Figuren, aber die Kabale der Cortez und der Nest spielen in diesem Teil eine Rolle. Das hat mich wirklich überrascht.
In diesem Teil gibt es sogar etwas Romantik 😉 Für mich war die ganze Zeit klar, dass sich etwas zwischen Chloe und Derek entwickeln wird, denn die Autorin hat bereits in der Otherworld Reihe ihre Vorliebe für intelligente aber brummig Werwölfe (Clay) gezeigt.
Diese Serie ist mit diesem Teil abgeschlossen, es gibt aber eine zweite Serie, die ebenfalls von Jugendlichen handelt, die von der Edison Group für Experimente benutzt wurden. Im dritten Teil dieser Reihe sollen dann die Charaktere aus Die Dunklen Mächte mit diesen neuen Charakteren zusammen treffen.
Die Dunklen Mächte wird übrigens im Moment von Droemer Knauer Verlag neu aufgelegt als günstige Taschenbücher mit einem neuen Cover.
Ein absolutes Highlight diesen Monat und deshalb volle Punktzahl.