Die Dunkeldorn-Chroniken – Ranken aus Asche von Katharina Seck

Klappentext:
Opal ist auf der Flucht: Nachdem sie die Wahrheit darüber herausgefunden hat, dass sie nicht die einzige Überlebende des Plantagenunglücks ist, muss sie neue Verbündete finden. Denn in den Gewölben unter der Universität werden abscheuliche Experimente durchgeführt – und Opal hat geschworen, einen geliebten Menschen aus den Fängen der Magier zu befreien. Doch auch der Dornenprinz versucht, Opal und ihre neu gewonnene Gabe in seine Gewalt zu bringen. Kann sie ihm trauen, jetzt da sie weiß, dass hinter den schwarzen Mauern der Universität jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist? Opal muss ein Versprechen halten und die Universität zu Fall bringen. Und dafür ist kein Ort besser geeignet als das Dornenschloss, der Sitz der grausamen Herrscherfamilie …
Quelle: blanvalet

Meine Meinung:
Nachdem die Autorin ihre Leser im 1. Teil mit einem wirklich fiesen Ende zurück gelassen hat, geht es nahtlos weiter. Man findet sich recht schnell wieder zurück, denn es gibt während der Handlung immer wieder kurze Zusammenfassungen der Ereignisse aus Teil 1. 

Der 2. Teil ist anders als der 1. Teil, aber nicht weniger spannend . Wir erfahren mehr über die Geschichte des Dunkeldorns, was ich richtig interessant fand. Mir haben die Wendungen und die Charakterentwicklungen richtig gut gefallen.

Es wird dieses Mal auch recht spicy, aber nicht zu viel. Teilweise ist die Geschichte auch recht düster und brutal, was mir ja bereits im 1. Teil sehr gut gefallen hat. 

Im letzten Drittel steht besonders der Königsgleiche im Mittelpunkt der Geschichte. Irgendwie habe ich bei ihm in diesem Teil so The Darkling-Vibes, was ihn natürlich sehr interessant macht. 

Das Ende ist wieder sehr offen. Teil 3 erscheint bereits im Februar 23 und ich freue mich schon sehr. Bin gespannt wie die Autorin ihre Geschichte enden lässt. 

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert