Curse of Shadows and Thorns von LJ Andrews

Klappentext:
Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich …
Quelle: blanvalet

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neunteiligen Reihe, wobei nur die ersten 3 Teile von Elise handeln und danach andere Hauptfigur im Mittelpunkt stehen.

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, leider wurde ich doch sehr enttäuscht. Mir hat der der Stil überhaupt nicht gefallen.

Ich gebe euch mal ein paar Bespiele für sehr komische und übertriebene Formulieren: „Ich zerbiss meine Nervosität“ oder „Im Licht des  Ballsaals waren seine Augen glühende Kohle“.

Ich weiß jetzt nicht, ob das an der Übersetzung liegt oder ob die Autorin einfach gerne Metaphern benutzt, aber meins war das leider gar nicht.

Zuerst dachte ich noch, vielleicht gewöhnt man sich an den Stil, aber nach 100 Seiten habe ich dann abgebrochen. Habe dann auch noch in Bewertungen gelesen, dass dieses Buch ähnlich wie Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout wäre und denke nicht, dass es hier eine 2. Chance als Hörbuch geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert