(Werbung) Blogtour Die Stille der Wölfe: Autoreninterview

Hallo meine Lieben,

heute gibt es bei mir im Rahmen der Blogtour ein Interview mit der Autorin. Ich durfte die Autorin mit Fragen löchern. 

Wie bist du auf die Idee zu Die Stille der Wölfe gekommen?
 
Es begann mit einem Musikvideo auf Youtube. Der Sänger hat mich fasziniert. Als ich mir ältere Videos von ihm angesehen hatte, formte sich Nico in meinem Kopf und ich wollte unbedingt eine Geschichte über ihn schreiben. Zur selben Zeit las ich ein Buch von Patricia Briggs, in dem ein ziemlich mitgenommener und unsicherer Werwolf auftauchte. Und so vermischte sich das Aussehen des Sängers mit dem Charakter des Werwolfs und die Idee zu einem verängstigten Werwolf, der um sein Leben kämpfen muss entstand.
  
Wie viele Teile wird es geben? Und wann erscheint Teil 2?
 
Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht, wie viele Teile es werden 😀 
Geplant war es ursprünglich als Einzelband. Aber als ich das Manuskript an die Verlage geschickt hatte und auf die Rückmeldungen wartete, begann ich einfach mit dem zweiten Teil, dessen Rohentwurf mittlerweile fast fertig ist. Wann dieser erscheint, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich eile mich.
Die Idee für Teil 3 steht bereits in den Startlöchern.
 
Was ist dir am wichtigsten bei deinen Büchern?
 
Puh, das ist eine gute Frage. In erster Linie möchte ich die Leser unterhalten. Ihnen ein spannendes Buch in die Hände geben, dass sie so schnell wie möglich verschlingen wollen, nur um sich danach zu ärgern, warum sie es so schnell gelesen haben 😀
 
Hast du Beta-Leser? Wenn ja, wer ist das? Inwieweit haben diese Einfluss auf deine Texte?
 
Ich habe 3 feste Beta-Leser.
Meinen Schreib-Buddy Sandy, die ebenfalls Autorin ist.
Meine Mutter, die mir schonungslos ihre Meinung an den Kopf wirft.
Meine Freundin Sarah, die gerne in dem Genre liest.
Alle drei helfen mir, Logikfehler zu finden und Schwächen zu erkennen. Sie sind unglaublich wichtig für mich. Denn als Autor wird man irgendwann betriebsblind und das Feedback hilft, eine neue Sichtweise auf die Geschichte zu bekommen.
 
Hast du einen Lieblingsplatz zum Schreiben?
 
Auf dem Sofa mit Kopfhörern auf den Ohren. Nicht ganz ein Lieblingsplatz, sondern eher der praktikabelste, den ich momentan habe.
 
Was liest du selbst gerne? Was ist dein Lieblingsgenre?
 
Hauptsächlich lese ich Urban-Fantasy, gerne etwas düsterer, lieber mehr Action als Liebe. Obwohl ich auch gerne mal New Adult Bücher lese.
Stella Tack, Laura Kneidl, Jim Butcher, Kevin Hearne und Patricia Briggs gehören zu meinen Lieblingsautoren. Zu Nalini Singh und Jennifer L. Armentrout sage ich aber auch nicht nein 😉
 
Macht dir das Schreiben immer Spaß?

Ja. Natürlich gibt es Szenen und Kapitel bei denen es stockt. Aber Schreiben ist für mich Entspannung, eine Pause vom Alltag, ein Ausgleich. Selbst wenn ich nur einen Satz schreibe, tauche ich in den Moment in meine selbst erschaffene Welt ein, treffe meine Charaktere wieder und das macht verdammt viel Spaß.
 
Was sind deine nächsten Pläne?
 
Wie gesagt, die Idee für Teil 3 ist bereits in meinem Hinterkopf. Allerdings möchte ich zuvor das Projekt „Pax & Hazel“ beenden, zu dem ich bereits ⅓ geschrieben habe. Ebenfalls eine Urban-Fantasy Geschichte, in der Magier und Hexen sich bekriegen und wir Pax begleiten, wie er sich auf die Seite des Feindes stellt, um sein eigenes Volk aufzuhalten.

Die restliche Tour läuft über Instagram. Hier findet ihr die Teilnehmer. Am letzten Tag gibt es dann ein Gewinnspiel: 

https://www.instagram.com/marybooksworld/

https://www.instagram.com/buecher_miezwohnung/

https://www.instagram.com/julisbookcorner/

https://www.instagram.com/moonsworldofbooks/

https://www.instagram.com/die.weltenwandlerin/

Ein Kommentar Füge deinen hinzu
  1. Hallo und guten Tag,

    oh schon wieder eine Blogtour bei Dir und Deinem Blog…ich bin begeistert ..genau meine Leserichtung.
    Bißchen schade finde ich, dass es dann nur weitergeht auf Instagram…
    Viel Spaß bei der Tour für alle Teilnehmer
    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert