Lana: Schattenbilder von Annie J. Dean

Klappentext: 
Die achtzehnjährige Lana wächst nach dem Unfalltod ihrer Eltern in einem Internat nahe Boston auf. Ohne jegliche Erinnerungen an ihr früheres Leben, plagen sie seit der damaligen Tragödie vor acht Jahren immer die gleichen, wiederkehrenden Albträume. Als eines Morgens ein mysteriöser Mann ihren Weg kreuzt und sie fortan bedroht, findet sie unerwartet Hilfe bei dem geheimnisvollen Tristan, der als einziger über ihren Peiniger Bescheid zu wissen scheint. Nicht nur das, anscheinend kennt Tristan auch ihre wahre Vergangenheit. Gemeinsam stellen sie sich den Geheimnissen um Lanas Vergangenheit, bis ein elementarer Kampf gegen die finsteren Mächte der Magie alles ändert…
Quelle: Droemer Knauer


Meine Meinung:
Lana fühlt sich seit Tagen beobachtet, kann aber niemanden entdecken, der sie verfolgt. Dann wird sie eines Tages von einer Schattengestalt angegriffen und denkt schon, sie wird verrückt, bis ihr der geheimnisvolle Tristan erzählt, was hinter all dem steckt. Von da an versucht Tristan sie zu beschützen, was nicht immer einfach ist, denn ein böserer Magier ist hinter ihr her und will Lana töten. Lana und Tristian kommen sich näher, aber ihre Beziehung hat wenig Chancen, kommen sie beiden doch aus verschiedenen Welten.Ich muss gestehen, dass ich vor allem wegen der Löwen auf dem Cover sehr neugierig auf dieses Buch war. Und in der Tag, Löwen spielen eine gewisse Rolle 😉 
Hauptfigur in diesem Buch ist die 18-jährige Lana, die nach dem Tod ihrer Eltern alleine in einem Internat lebt. Sie hat seit dem Unfall ihrer Eltern, bei dem sie dabei war, ihr Gedächtnis verloren. Trotz dieser Umstände hat sie ihr Leben gut im Griff. Lana ist ein wirklich sympathischer Charakter und man schließt sich schnell ins Herz. Lanas ist etwas Besonders, aber was genau hinter all dem steckt, erfahren wir erst im Laufe der Handlung.
Tristan ist der geheimnisvolle Fremde, dem Lanas Wohl sehr am Herzen liegt. Die Liebesgeschichte ist wirklich sehr schön und gelungen und nimmt einen großen Teil der Handlung ein. Der erste Teil der Handlung spielt in unserer Welt. Teilweise ist es doch recht gruselig, wenn Lana auf dieses Schattengespenst trifft. Im zweiten Teil der Handlung wechselt Lana dann in eine Parallelwelt und der Fantasyanteil wird wesentlich höher.
Zum Glück gibt es am Ende keinen richtigen Cliffhanger. Eigentlich ist die Handlung sogar abgeschlossen, es gibt aber genügend Raum für eine Fortsetzung. Der 2. Teil erscheint bereits im Herbst 2014. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 10 von 10 Punkten. 
2 Kommentare Füge deinen hinzu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert